Hallo Zusammen,
ich brauche Hilfe bei einer PC Zusammenstellung für meine Mutter.
Kriterien:
- Preis max 380 € (Win 7 wird über Ebay bezogen)
- Leise
- Bei Office Anwendungen und Video Streaming nicht in die Knie gehen
Anwendungsbeispiele:
- Einladungskarten über Word basteln
- Hörbücher grabben um diese für ihren MP3 Player zur Verfügung zu stellen
- Fotos der Enkelkinder speichern
- Ab und zu einen Film streamen
- Gelegentlich Youtube und Email
- CDs brennen
Das Gerät muss also nicht VIEL können, sollte aber nicht zu rödeln anfangen, wenn diese Aufgaben mal gleichzeitig durchgeführt werden.
Momentan hat meine Mutter eine alte Asus Mini PC Version und sobald man nur Ansatzweise Word und Firefox mit einigen Tabs zusammen offen hat, springt der Lüfter an und man könnte meinen die Kiste hebt gleich.
Die Lautstärke und gebotene Leistung ist wirklich unterirdisch.
Reinigen, Auspusten etc, bringt nur geringfügig und kurzfristig Besserung.
Da dort auch noch XP installiert ist, möchte meine Mutter nun wechseln.
Ich tendiere zu einem kleinen Desktop PC, angelehnt an das Beispiel "Silent PC - der ideale Office PC"
Allerdings müssen 375 Euro müssen nicht ausgereizt werden, wenn dadurch kein spürbarer Mehrwert erreicht wird.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Preis / die Komponenten für diese "Leistung" sein muss/müssen, oder ob sie auch mit 300 Euro gut hinkommen würde.
Zusammenbauen kann ich übernehmen.
Zum Zocken muss der Rechner nicht geeignet sein, evtl. mal nen Browsergame / Flashgame, aber das verlangt ja nicht viel an Leistung.
Vielen Dank für die Hilfe
Zappageck
ich brauche Hilfe bei einer PC Zusammenstellung für meine Mutter.
Kriterien:
- Preis max 380 € (Win 7 wird über Ebay bezogen)
- Leise
- Bei Office Anwendungen und Video Streaming nicht in die Knie gehen
Anwendungsbeispiele:
- Einladungskarten über Word basteln
- Hörbücher grabben um diese für ihren MP3 Player zur Verfügung zu stellen
- Fotos der Enkelkinder speichern
- Ab und zu einen Film streamen
- Gelegentlich Youtube und Email
- CDs brennen
Das Gerät muss also nicht VIEL können, sollte aber nicht zu rödeln anfangen, wenn diese Aufgaben mal gleichzeitig durchgeführt werden.
Momentan hat meine Mutter eine alte Asus Mini PC Version und sobald man nur Ansatzweise Word und Firefox mit einigen Tabs zusammen offen hat, springt der Lüfter an und man könnte meinen die Kiste hebt gleich.
Die Lautstärke und gebotene Leistung ist wirklich unterirdisch.
Reinigen, Auspusten etc, bringt nur geringfügig und kurzfristig Besserung.
Da dort auch noch XP installiert ist, möchte meine Mutter nun wechseln.
Ich tendiere zu einem kleinen Desktop PC, angelehnt an das Beispiel "Silent PC - der ideale Office PC"
Allerdings müssen 375 Euro müssen nicht ausgereizt werden, wenn dadurch kein spürbarer Mehrwert erreicht wird.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Preis / die Komponenten für diese "Leistung" sein muss/müssen, oder ob sie auch mit 300 Euro gut hinkommen würde.
Zusammenbauen kann ich übernehmen.
Zum Zocken muss der Rechner nicht geeignet sein, evtl. mal nen Browsergame / Flashgame, aber das verlangt ja nicht viel an Leistung.
Vielen Dank für die Hilfe
Zappageck