Office/Multimedia PC - i3 Prozessor 2100 VS AMD A6-3650

-=XoDuS=-

Lieutenant
Hallo,

eine Arbeitskollegin von mir benötigt einen neuen PC. Hauptsächlich zum Surfen und für Office aufgaben ggfs. auch etwas Multimedia.

Es soll ein Komplett-PC von der Stange werden da Sie keinen nerv hat selbst einen zusammen zustellen. Sie hatte erst an einen Dell Inspiron 620 ST gedacht für 379€ mit einem i3 2100.

Ich würde ihr lieber einen Komplett-PC mit einen AMD A6-3650 empfehlen. Mit Windows 7 und größerer Festplatte würde dieser auch ca 379€ kosten.

Welcher PC wäre denn jetzt der bessere? Lieber einen zwei Kerne dafür von einem Markenhersteller oder einen vier Kerner vom NO-Name Laden?

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt im Artikel AMD A6-3650 vs. Intel Core i3-2100 gesehen das der A6-3650 leider einen höheren Stromverbrauch hat als der i3-2100. Aber vergleicht man da nicht Äpfel mit Birnen weil zwei Kerne gegen vier, oder versteh ich da was falsch?

Stimmt schon, aber es geht ja eh darum, ob du die CPU Power vom i3 oder dir GPU Power vom Llano brauchst. ;)

Habe jetzt nochmal mit Ihr gesprochen und wir sind jetzt zum Schluss gekommen, dass mehr CPU Power benötigt wird, deshalb wird es der Dell Inspiron 620 ST. Danke!

Zurück
Oben