timo82
Commodore
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 4.617
Sontin schrieb:Seit wann kann VLC Blu-Ray Disk abspielen, die im Laufwerk sich befinden?
Es kommt bei einem HTPC aus meiner Sicht erstmal auf eine vernünftige Bedienung an. Man braucht also erstmal eine Software, die Windows so hinbiegt, dass man es per Fernbedienung benutzen kann. Das ist schonmal verdammt viel Fummelerei.
Aber, das größte Problem eines HTPCs, ist die automatische Umstellung der Hz-Zahl des Fernsehrs entsprechend dem Content. Tja und das führt mich dann zum Fazit, dass ein HTPC als Contentmaschine vorallem für Filme mit unterschiedlichen FPS nur bedingt geeignet ist.
Statt also soviel Geld in einem HTPC für Filme auszugeben, sollte man sich einen Mediaplayer kaufen.
VLC kann über einen Umweg BR abspielen
http://www.google.de/search?q=vlc+b...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Software HTPC: XBMC.
Fernbedienung: ich hab ein OrigenAE, da ist ne tolle Fernbedienung dabei!
Ich hab mit den Hz Zahlen kein Problem (mehr). Nen Mediaplayer hatte ich. Der Zugriff auf das ANS ist Mist und geruckelt hats auch!
Krautmaster schrieb:das mag durchaus sein ja, die Frage ist bei was das auffällt. Meine MKVs in 1080p verhalten sich auf Nvidia / SB / Intel unter 24p am LG 55LX9500 genau gleich.
Ich habe sogar mit dem Zacate und Nvidia SU2300 gelegentliche Ruckler (vllt mangels CPU last wenn im Hintergrund nen Prozess anspringt ka) , minimalst und nur sporadisch aber nie so dass ich sagen könnte "45sec -> ruckel" ...
Auch finde ich keine YT Videos die mir diese 1080p BD Ruckler auf Intel zeigen. Selbst kam ich wie gesagt noch nicht in den Genuss dieser Ruckler.
Wie gesagt, vllt sind die MKVs die ich besitze ja allesamt in 24p und nicht 23,976P... kein Plan.
YT Videos
ICh schaue BRs. UNd mit SB und WIN7 ruckelt es definitiv.
Auf nem PC Monitor lauifen aber keine 24p!