Hallo Leute,
also mir geht es heute um einen neuen PC zum selbst zusammen bauen.
Der PC ist nicht für mich selbst, aber ich probier das alles so gut wie möglich zu beschreiben.
Natürlich habe ich die FAQ gelesen, bin aber nicht sicher ob oder welches System geeignet wäre.
Ich verwende mal das vorgeschlagene Formular...
1. Vorabinformationen!
2. Preisspanne?
3. Verwendungszweck?
- 1. Zweck
- 2. Zweck
- 3. Zweck / Spiele
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
So ich hoffe ich hab alles wichtige eingetragen und sonst nichts vergessen.
Solltet Ihr dennoch Infos von mir brauchen, dann bitte sagt mir das.
Mfg madys
also mir geht es heute um einen neuen PC zum selbst zusammen bauen.
Der PC ist nicht für mich selbst, aber ich probier das alles so gut wie möglich zu beschreiben.
Natürlich habe ich die FAQ gelesen, bin aber nicht sicher ob oder welches System geeignet wäre.
Ich verwende mal das vorgeschlagene Formular...
1. Vorabinformationen!
mein größtes Problem liegt einfach darin, dass ich nicht einschätzen kann, welche Anforderungen der PC haben muss, daher kann ich mich nicht für ein vorgeschlagenes System entscheiden.
In diesem Punkt könnt ihr mir sicher helfen
In diesem Punkt könnt ihr mir sicher helfen
2. Preisspanne?
Die Teile sollten nicht teurer sein als 500 €
günstiger (350€) wäre mir lieber, aber die Leistung muss ja auch passen
günstiger (350€) wäre mir lieber, aber die Leistung muss ja auch passen
3. Verwendungszweck?
- 1. Zweck
Der PC soll in erster Linie als Office PC genutzt werden.
Jedoch müssen auch ein paar Bilder bearbeitet werden, Dokumente wie Flyer / Angebote und ähnliches gestaltet werden.
Auch das ein oder andere selbst aufgenommene Video soll etwas nachbearbeitet werden.
Das bewegt sich weit weg vom Proffesionellen Bereich, ist jedoch notwendig es selbst zu erledigen.
Die Programme sind unter anderem, Movie Maker (Windows), verschiedene Adobe Programme, und verschiedene Bildbearbeitungsprogramme
Jedoch müssen auch ein paar Bilder bearbeitet werden, Dokumente wie Flyer / Angebote und ähnliches gestaltet werden.
Auch das ein oder andere selbst aufgenommene Video soll etwas nachbearbeitet werden.
Das bewegt sich weit weg vom Proffesionellen Bereich, ist jedoch notwendig es selbst zu erledigen.
Die Programme sind unter anderem, Movie Maker (Windows), verschiedene Adobe Programme, und verschiedene Bildbearbeitungsprogramme
- 2. Zweck
Natürlich soll der PC für die gewöhnlichen Office-Arbeiten tauglich sein (Word, Excel, usw.). Diese sollten zügig und flüssig zu erledigen sein. Dazu gehört auch You-Tube und andere VideoSeiten, Benutzung der Mediathek der öffentlichen Sender, und ähnliches ...
- 3. Zweck / Spiele
keine große Rolle spielen Computerspiele
Sachen wir BrowserGames sollten aber möglich sein.
Sachen wir BrowserGames sollten aber möglich sein.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Evtl. könnte ich das DVD-Laufwerk noch von einem alten PC verwenden. Festplatte weiß ich nicht genau, denke geht nicht. Aber es würde auf jeden fall ein einfaches Laufwerk reichen, da der Einsatz von DVD´s sowieso sehr gering ist. Es muss mal die ein oder andere DVD-Sicherung gebrannt werden...
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich denke es wäre gut, wenn man auf eine Grafikkarte verzichten kann.
Zudem wäre ein "ATX-Gehäuse besser, ich glaube mir fällt das einbauen dort deutlich leichter, und Platzprobleme gibt es eigentlich nicht. (evtl. Enermax)
Evtl. ist es eine Sinnvolle Option, Teile zu verbauen die später aufgerüstet werden können. Ich denke da an eine Grafikkarte, wenn man in ein paar Jahren (3-5 Jahren) den PC etwas aufrüsten will. Dazu gehört vieleicht ein Netzteil eine Nummer größer, als genau passend ....
An dieser Stelle wäre ein Einschätzung von euch nützlich, ob es überhaupt sinnvoll ist, mit so einem Gedanken zu spielen
Zudem wäre ein "ATX-Gehäuse besser, ich glaube mir fällt das einbauen dort deutlich leichter, und Platzprobleme gibt es eigentlich nicht. (evtl. Enermax)
Evtl. ist es eine Sinnvolle Option, Teile zu verbauen die später aufgerüstet werden können. Ich denke da an eine Grafikkarte, wenn man in ein paar Jahren (3-5 Jahren) den PC etwas aufrüsten will. Dazu gehört vieleicht ein Netzteil eine Nummer größer, als genau passend ....
An dieser Stelle wäre ein Einschätzung von euch nützlich, ob es überhaupt sinnvoll ist, mit so einem Gedanken zu spielen
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Den Zusammenbau kann ich selbst machen (daher liebe ein ATX Gehäuse)
So ich hoffe ich hab alles wichtige eingetragen und sonst nichts vergessen.
Solltet Ihr dennoch Infos von mir brauchen, dann bitte sagt mir das.
Mfg madys