Hallo Zusammen,
da ich mein Notebook "Dell Vostro 3500" nicht wirklich brauche und es nur an meinem Display auf dem Schreibtisch hängt, möchte ich zurück zu einem normalen Desktop PC.
Meine letzte Kiste zu "Daddler-Zeiten" war ein Phenom II 955 Be mit 4 GB RAM etc. Diesen konnte ich mit meinen normalen Anwendungen nicht ansatzweise ausreitzen.
Neben Office, Internet, ein bißchen Bildbearbeitung mache ich nicht viel am Rechner. Es wird nicht gespielt!
Genauer nutze ich folgende Software:
MS Office 2007
Outlook 2003
Opera und Firefox
iTunes
VLC
Phonostarplayer Plus
Adobe Photoshop Elements 8
NOD32
Ich habe den AMD X2 250 als CPU ins Auge gefaßt. Für ein paar Euro mehr gibts den X3 445 im C3 Stepping. Ich frage mich nur, ob ich von dem 3. Kern mit meiner Software einen Mehrnutzen hätte?!
Folgende Komponenten habe mir für mein System vorgestellt:
CPU: AMD X2 250 bzw. AMD X3 445
Mobo: ASRock 880G Extreme3, 880G
RAM: 4 GB G.Skill DDR3-1333 CL9
HDD: Samsung F3 1 TB
Gehäuse: Lian Li PC-A05NB in schwarz
Lüfter: 2 x Scythe Slip Stream, 800 rpm
NT: Cougar A350 350W
Wlan: Linksys WMP600
Paßt das so?
Schönen Abend
mrcoconut
da ich mein Notebook "Dell Vostro 3500" nicht wirklich brauche und es nur an meinem Display auf dem Schreibtisch hängt, möchte ich zurück zu einem normalen Desktop PC.
Meine letzte Kiste zu "Daddler-Zeiten" war ein Phenom II 955 Be mit 4 GB RAM etc. Diesen konnte ich mit meinen normalen Anwendungen nicht ansatzweise ausreitzen.
Neben Office, Internet, ein bißchen Bildbearbeitung mache ich nicht viel am Rechner. Es wird nicht gespielt!
Genauer nutze ich folgende Software:
MS Office 2007
Outlook 2003
Opera und Firefox
iTunes
VLC
Phonostarplayer Plus
Adobe Photoshop Elements 8
NOD32
Ich habe den AMD X2 250 als CPU ins Auge gefaßt. Für ein paar Euro mehr gibts den X3 445 im C3 Stepping. Ich frage mich nur, ob ich von dem 3. Kern mit meiner Software einen Mehrnutzen hätte?!
Folgende Komponenten habe mir für mein System vorgestellt:
CPU: AMD X2 250 bzw. AMD X3 445
Mobo: ASRock 880G Extreme3, 880G
RAM: 4 GB G.Skill DDR3-1333 CL9
HDD: Samsung F3 1 TB
Gehäuse: Lian Li PC-A05NB in schwarz
Lüfter: 2 x Scythe Slip Stream, 800 rpm
NT: Cougar A350 350W
Wlan: Linksys WMP600
Paßt das so?
Schönen Abend
mrcoconut