Office Notebook Win10 bevorzugt erstmal für ca. 700 Euro

Caine1

Commander
Hi, habt ihr eine Empfehlung für ein Officenotebook für eine Kollegin welche aber bei Mediamarkt kaufen möchte (nur Mediamarkt, sie hat da einen Gutschein) und es sollte Lenovo oder HP sein für ca. 700 Euro. 15" und ggf. schmal, kein Thinkpad Klopper :D

Ich dachte es wäre relativ egal was für einer oder? Da für Officegebrauch nicht viele Anforderungen vorhanden sind außer USB Anschlüsse ggf. für USB Stick, Maus und Tastatur und ggf. Monitoranschluss. Evtl. würde ich eine Dockingstation empfehlen.

Welches Lenovo/HP würdet ihr empfehlen? Danke
https://www.mediamarkt.de/de/category/notebooks-362.html

EDIT:
Ahh ok Media Markt oder Saturn, wobei Saturn näher dran ist, und es wären bis zu 950 Euro nicht 700 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Grad mal durchgescrollt und fürs Office gibts da einiges an Auswahl. Würde halt schauen, dass die Komponenten so modern wie möglich sind (z.B. Intel 11. Generation) und 16GB Ram solltens auch sein. Das einzige was dann noch im Raum steht ist die Verarbeitungsqualität und so Zeug wie Bildschirm. Das müsste man sich im Detail anschauen. Direkt eines empfehlen kann ich dir nicht, da ich in diesem Preisbereich mit der Qualität nicht vertraut bin (im Businessbereich würde ich z.B. aus persönlicher Erfahrung von HP abraten, hatte mit deren Geräten nichts anderes als nur Ärger).

Die Auswahl bei Mediamarkt lässt sehr zu wünschen übrig.
Die unzähligen Lenovo V und HP 255 G8 für 600-800€ sind ein Frechheit und grenzen an Scam. Unfassbar wie viele "fertig eingerichteten" ala eventuell schonmal ausgepackten Geräten da davon gelistet sind. Und die allesamt nicht dockingfähig sind.

Lenovo Ideapad 5 Pro 16" ist in dem Preisbereich das Maß aller Dinge, aber bei Mediamarkt gibt's den nicht. Bei Lenovo.de allerdings oft, zu einem guten Preis.
Der ist dockingfähig, mit sehr gutem 16" Display, hat alle notwendigen Anschlüsse und außer Fingerprint, alles was man sich so wünschen kann. Normalerweise ist der für run 800€ drin, aktuell Aktionen weiß ich gerade nicht auswendig.
Ein paar Stunden gibt's auch noch mein Ideapad 5 Pro 16 am Marktplatz, weit unter aktuellem Geizhalspreis.

Ernst gemeinter Rat, Mediamarkt Gutschein in ein preisstabiles Produkt bei der nächsten MwSt Aktion investieren und damit 1:1 gegen Bares tauschen. Shop benutzen, der gerade das gewünschte Produkt zum gewünschten Preis bietet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, species_0001 und derMars
Vielen Dank euch, ich dachte mir schon die Preise bei MM sind gerade nicht das Beste und kein gutes Angebot dabei... ich frag sie mal :)
Ergänzung ()

Ahh ok Media Markt oder Saturn, wobei Saturn näher dran ist, und es wären bis zu 950 Euro nicht 700 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Saturn hat normal das exakt gleiche Angebot, falls es aber Gutscheine für einen der beiden Märkte sind, lassen sich die nicht mehr untereinander beliebig nutzen. Außer einem überteuerten Thinkbook, das auch nicht viel moderner als ein Thinkpad aussieht, gibts echt denselben Schrott.
So dermaßen schrecklich hab ich die Auswahl von MM und Saturn gar nicht in Erinnerung.

Die Marke ist übrigens egal, ich behaupte, die Kollegin kennt keine 4 Serien dieser Hersteller, die wiederum völlig unterschiedliche Geräte und Qualität zur Folge haben.

Mein Tipp und so eine der allgemeinen Empfehlung für ein gehobenes Officegerät der letzten Monate
https://geizhals.de/lenovo-ideapad-5-pro-16ach6-storm-grey-82l500ekge-a2712476.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ja, Dell Inspiron 5515 oder Inspiron 16 Plus mit hochauflösendem Display stehen da auch zur Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und species_0001
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Genau, das wäre brauchbar, aber preislich einfach viel zu nah am 5 Pro 16.

Wobei das auch ein bekanntes Scharnierproblem hat und wohl nicht das ist was deine Kollegin in ein paar Jahren tauschen lassen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ich empfehle, die Gutscheine mit ein wenig "Verlust" auf einem seriösen Marktplatz der Wahl gegen Geld einzutauschen, und dann dieses Geld zu einem abgewarteten Angebot bei Lenovo direkt (oder auch im hiesigen Marktplatz, falls angeboten) für das Ideapad 5 Pro 16 mit zu verwenden.

Nachtrag:

Na, das käme doch wie gerufen, ideal:
M4ttX schrieb:
Ein paar Stunden gibt's auch noch mein Ideapad 5 Pro 16 am Marktplatz, weit unter aktuellem Geizhalspreis.
Und die Gutscheine dann im Nachhinein wie vorgeschlagen zu Geld machen oder anderweitig einlösen. Zumal das Budget ja hier durch den guten Preis gar nicht mal erreicht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. McCoy schrieb:
Ich empfehle, die Gutscheine mit ein wenig "Verlust" auf einem seriösen Marktplatz der Wahl gegen Geld einzutauschen
Gutscheine sind meist schwieriger loszukriegen als Ware. Vor allem, wenn es Gutscheine sind, die keinen Rubbelcode haben ;)

Caine1 schrieb:
Der i7 ist unnötig für keine Anforderungen und eher lauter, als ein ebenso aktueller i5. Ganz zu schweigen von den verbrauchsärmeren Ryzen 5000.

Grundsätzlich schaut es brauchbar aus, da es zumindest USB-C mit DisplayPort kann, ob es da auch laden kann steht nicht dabei. Meiner Meinung nach relativ gleichwertiges kriegt man im Dell Inspiron 5515 für 500-600€, evtl 700€ wenn man die 16GB Konfig nehmen muss und sich nicht für 27€ einen Riegel selbst dazusteckt.

Nach Datenblattlage wette ich ein Kaltgetränk drauf dass er nicht per USB-C geladen werden kann.
Also eher nicht richtig dockingfähig, jedenfalls nicht so richtig.
Wenn du jetzt sagen würdest, ok, Dockingfähigkeit streichen wir. Ja könnte man durchaus machen. Aber:
https://geizhals.de/hp-pavilion-15-eh1157ng-natural-silver-39a98ea-abd-a2489895.html
https://geizhals.de/hp-pavilion-15-eg0152ng-natural-silver-5z7q7ea-abd-a2664855.html
Das Ding ist bei MM schlicht 200€ zu teuer.
Auf MM bestehen ist einfach eine schlechte Idee.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Dr. McCoy schrieb:
Und die Gutscheine dann im Nachhinein wie vorgeschlagen zu Geld machen oder anderweitig einlösen. Zumal das Budget ja hier durch den guten Preis gar nicht mal erreicht wird.
Das ist jetzt zu spät. Wird bald für 950€ wieder im Warehouse dabei sein oder es kommt doch mal wieder zu nem vernünftigen Kurs als "akzeptabel" rein.
In Österreich gibts es aber zumindest noch eines bei Willhaben zu ähnlichem niedrigem Preis - ein Geschenk.

Zurück
Oben