Moin zusammen,
ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass sich Word- und Excel-Dateien, die ich lokal oder im OneDrive gespeichert habe, nur noch im read-only Modus öffnen. D.h. wenn ich eine Änderung vornehmen, muss ich eine Kopie speichern. Öffne ich im Anschluss die Kopie, ist diese ebenso wieder nur read-only.
Ich bin der Ersteller der Files, habe sämtliche (mir bekannten Berechtigungen), habe weder in den Datei-Eigenschaften die read-only Eigenschaft gesetzt noch innerhalb von Office diesbezüglich eingegriffen.
Zur Veranschaulichung habe ich mal ein paar Screenshots mit angehängt, wäre toll wenn jmd. eine Idee hat woran es liegt. Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.
Danke und viele Grüße,
Lukas
ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass sich Word- und Excel-Dateien, die ich lokal oder im OneDrive gespeichert habe, nur noch im read-only Modus öffnen. D.h. wenn ich eine Änderung vornehmen, muss ich eine Kopie speichern. Öffne ich im Anschluss die Kopie, ist diese ebenso wieder nur read-only.
Ich bin der Ersteller der Files, habe sämtliche (mir bekannten Berechtigungen), habe weder in den Datei-Eigenschaften die read-only Eigenschaft gesetzt noch innerhalb von Office diesbezüglich eingegriffen.
Zur Veranschaulichung habe ich mal ein paar Screenshots mit angehängt, wäre toll wenn jmd. eine Idee hat woran es liegt. Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.
Danke und viele Grüße,
Lukas