yaegi
Commodore
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 4.307
folgendes Vorhaben:
ich will (testweise) bei uns in der Firma Outlook so einrichten, dass wir verschlüsselte eMails verschicken können.
was ich bisher verstanden habe:
1. man benötigt ein digitales Zertifikat, was man angeblich mit Office selbst erstellen kann
2. ein Zertifikat wird für jeden PC einzeln erstellt und in Outlook eingebunden um emails verschlüsseln zu können
bisher lotst mich M$ jedes mal auf folgende Seiten:
http://office.microsoft.com/de-de/downloads/digitale-id-HA001050484.aspx
http://office.microsoft.com/de-de/w...enen-digitalen-id-HA010099764.aspx#BMcreateid
Frage:
1. wie kann ich mir selbst ein zertifikat erstellen und das in Outlook importieren?
2. gibts ne andre Möglichkeit emails verschlüsselt zu versenden bzp. durch Plugins?
thx
yaegi
ich will (testweise) bei uns in der Firma Outlook so einrichten, dass wir verschlüsselte eMails verschicken können.
was ich bisher verstanden habe:
1. man benötigt ein digitales Zertifikat, was man angeblich mit Office selbst erstellen kann
2. ein Zertifikat wird für jeden PC einzeln erstellt und in Outlook eingebunden um emails verschlüsseln zu können
bisher lotst mich M$ jedes mal auf folgende Seiten:
http://office.microsoft.com/de-de/downloads/digitale-id-HA001050484.aspx
http://office.microsoft.com/de-de/w...enen-digitalen-id-HA010099764.aspx#BMcreateid
Frage:
1. wie kann ich mir selbst ein zertifikat erstellen und das in Outlook importieren?
2. gibts ne andre Möglichkeit emails verschlüsselt zu versenden bzp. durch Plugins?
thx
yaegi