Office PC + 3 x 27 Zoll Monitore

• Ersteller Ersteller Ron Reviewt
  • Erstellt am Erstellt am
Ja ... ein i5-4460 sollte da reichen (oder eben ein i3, wie Nightfly schon meinte).

Bitte beachten (Quelle):

Damit sich drei Displays parallel nutzen lassen, muss am DisplayPort-Ausgang ein Monitor mit DisplayPort-Eingang oder ein aktiver Adapter von DisplayPort auf DVI beziehungsweise HDMI stecken. Bei einem passiven Adapter liefert der DisplayPort-Anschluss elektrisch kein DisplayPort-, sondern ein HDMI/DVI-Signal. Die Intel-Grafik kann gleichzeitig aber nur zwei Ausgänge mit diesem Signaltyp versorgen. Deshalb können Sie mit einem passiven Adapter keine drei HDMI-Monitore an der Onboard-Grafik betreiben.

Ok Leute, das Projekt wird nun konkret.

Bei der CPU halte ich mich an eure Empfehlung, dass non HT genügt.

Ich würde dann einen 4 Kerner 44xx bestellen, wäre da so ein S Modell klüger?

In Sachen GPU dann so ne 750 von Gigabyte mit 2 Dvi und 1 HDMI.

Welche Monitore wären denn empfehlenswert, wenn er 3x24" möchte?

Grüße und danke für eure Mithilfe.
Ergänzung ()

Bin mit den monis auch noch nicht sicher.

Vielleicht doch ne Kombi mit einem 21:9 in der Mitte und einem zweiten Standard 16:9 daneben.

Was sagt ihr dazu?
Ergänzung ()

Hm, ich denke jetzt doch eher an eine 21:9 Lösung und max ein weiterer Peripheriemoni.
Somit lasse ich die GPU erstmal weg und auch die Monis erstmal raus aus der neuen Konfig:

Anhänge

ronrebell schrieb:
An den Rechner sollen ja, wie in der Überschrift zu lesen, 3 Monitore dran.
Ich denke dass man da ne eigene Grafikkarte benötigt, oder liege ich falsch und es gibt ne andere Lösung?

schau mal hier http://www.nvidia.de/object/geforce-gt-640-de.html#pdpContent=2 , da wären sogar 4 Monitore möglich. :)
Ergänzung ()

ronrebell;17769352Welche Monitore wären denn empfehlenswert schrieb:
Ich habe hier auf Arbeit 2 x Benq GW2450HM (LED Monitor), die sind super. Beide habe DVI, VGA und HDMI Eingang.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben bereits bestellt und uns erstmal für eine Single Moni Lösung entschieden:

Philips 40" 21:9 mit 3840x2160 Auflösung.

Damit kann er dann bequem 3 Sheets nebeneinander auf einem Moni offen haben.
Mal sehn ob's ihm gefällt. Ansonsten wird's ne Multi Moni Lösung werden.

Zurück
Oben