[
Hallo liebe Community,
Ich möchte meine Eltern einen neue PC bauen für Ihr Büro, weil der alte macht Probleme und die Komponenten sind schon etwas älter.
Ich habe mir was zusammengebaut:
https://www.mindfactory.de/shopping...221be8938288726d0100913fd6eaa8f93f5d0592b2e27
Ich denke ich werde zunächst den Boxed ausprobieren falls der ok von der Lautstärke her, ansonsten kommt ein Arctic Freezer 34 eSports drauf später.
Außerdem ist mir wichtig das Mainboard viele Grafikkartenanschlüsse hat (VGA,DVI,HDMI)
Ich weiß dass es bereits die Intel Core i3-12 Gen draußen ist, nur sind die Mainboard etwas teuer und bei Mindfactory ist der Intel Core I3-12XXXX mit integrierte Grafikkarte nicht erhältlich.
Passt das Mainboard? Oder sollte ich was anderes nehmen?
Habt irgendwo Verbesserungvorschläge bei der Hardware?
Kann noch irgendwo sparen bei den Komponenten?
Das Gehäuse ist schon vorhanden.
Ich nehme sehr gerne auch einen gleichwertigen Komplett PC dort beträgt dann das Budget 400€.
Wenn ihr noch mehr Infos braucht gib mir bescheid.
Ich Danke euch im Voraus vielmals für eure Hilfe und Zeit.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Der Pc wird hauptsächlich für normales Office(Word,Excel) und im Internet surfen benutzt also keine hohen Anforderungen.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Eigentlich nicht, etwas leise wäre gut.Ich kann zünachst den Boxed Kühler ausprobieren.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ältere Monitor von HP
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-350€ für den Pc (günstiger ist besser)
Für einen gleichwertigen Komplett PC 400€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In 1-2 Wochen ungefähr
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich werde selber den PC zusammenbauen.
Hallo liebe Community,
Ich möchte meine Eltern einen neue PC bauen für Ihr Büro, weil der alte macht Probleme und die Komponenten sind schon etwas älter.
Ich habe mir was zusammengebaut:
https://www.mindfactory.de/shopping...221be8938288726d0100913fd6eaa8f93f5d0592b2e27
Ich denke ich werde zunächst den Boxed ausprobieren falls der ok von der Lautstärke her, ansonsten kommt ein Arctic Freezer 34 eSports drauf später.
Außerdem ist mir wichtig das Mainboard viele Grafikkartenanschlüsse hat (VGA,DVI,HDMI)
Ich weiß dass es bereits die Intel Core i3-12 Gen draußen ist, nur sind die Mainboard etwas teuer und bei Mindfactory ist der Intel Core I3-12XXXX mit integrierte Grafikkarte nicht erhältlich.
Passt das Mainboard? Oder sollte ich was anderes nehmen?
Habt irgendwo Verbesserungvorschläge bei der Hardware?
Kann noch irgendwo sparen bei den Komponenten?
Das Gehäuse ist schon vorhanden.
Ich nehme sehr gerne auch einen gleichwertigen Komplett PC dort beträgt dann das Budget 400€.
Wenn ihr noch mehr Infos braucht gib mir bescheid.
Ich Danke euch im Voraus vielmals für eure Hilfe und Zeit.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Nein keine Spiele
Der Pc wird hauptsächlich für normales Office(Word,Excel) und im Internet surfen benutzt also keine hohen Anforderungen.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Eigentlich nicht, etwas leise wäre gut.Ich kann zünachst den Boxed Kühler ausprobieren.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ältere Monitor von HP
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): … Intel Core i5 760
- Arbeitsspeicher (RAM): … 8 Gbyte DDR3 1600MHz
- Mainboard: … Gigabyte...
- Netzteil: …ältere bequiet Pure Power vom Jahr 2014
- Gehäuse: … Antec Six Hundred (wird weiterverwendet als Gehäuse)
- Grafikkarte: Radeon 5770 (2010 Jahr)
- HDD / SSD: 128 Gbyte Crucial MX100
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-350€ für den Pc (günstiger ist besser)
Für einen gleichwertigen Komplett PC 400€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In 1-2 Wochen ungefähr
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich werde selber den PC zusammenbauen.