Office PC Absegnung

gurkenboyx

Cadet 4th Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
E-Mails, Office (Word, etc.), Videos und Bilder speichern und was ''ältere'' Leute sonst so am PC machen :D

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
-

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Für alles offen aber keine besonderen Wünsche

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein Full-HD 0815 Bildschirm und evtl. irgendwann ein 2 Full-HD Bildschirm

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): -
  • Arbeitsspeicher (RAM): -
  • Mainboard: -
  • Netzteil: -
  • Gehäuse: -
  • Grafikkarte: -
  • HDD / SSD: 5 Jahre alte HDD wird nur vielleicht eingebaut
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600 Euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Soll so lange wie möglich unverändert bleiben, deshalb auch der leichte Overkill (z.B. 16GB Ram).

5. Wann soll gekauft werden?
Diese Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Eigenbau

Wird ein neuer PC für meine Eltern und wollte nur noch eine kurze Bestätigung ob alles passt und den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag.
Danke schon mal im Voraus.

Aktuelle Konfiguration:
https://www.mindfactory.de/shopping...22109eb71adab921c8e562c553518119ffb1cc9aa95f6

Zuletzt bearbeitet:
Die M2.Nvme SSD raus nehmen, kein spürbarer Leistungszuwachs in deinem Anwendungsbereich. Das gesparte Geld in eine normale SSD und das Board gegen ein MSI B450 Tomahawk tauschen.

Der Rest ist in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, gurkenboyx und WT1995
Kann man so machen. Ich würde aber ein Board mit zusätzlichem DisplayPort vorziehen.

Hast du die FAQ schon gelesen?

Aus welchem Grund hast du zwei SSD's in der Zusammenstellung? Ich würde da nur eine einzelne Western Digital WD Blue 1TB oder Corsair MP510 960GB nehmen, sofern der Speicherplatz ausreichend ist.
Beim Gehäuse wäre es besser auf eins zu setzen, bei dem das Netzteil oberhalb der CPU verbaut wird, so kann man sich die Gehäuselüfter sparen.
Als Netzteil sollte auch das 300W Modell schon mehr als ausreichend sein.

Viel zu überdimensioniert.
Du kannst natürlich auch das Teil da oben nehmen und Geld sinnlos zum Fenster rausballern. Jeder wie er mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73 und gurkenboyx
Zurück
Oben