D
DukesGG
Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… normale Office Arbeit ( Excel, Outlook, Surfen )
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… noch nichts geplant. Wird wohl ein 0815 1920x1080
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 200 - 250€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… in 1 - 2 Tagen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… ich baue den PC selbst zusammen
Hallo,
Ich habe mir mal ein paar Teile für einen Office PC herausgesucht und hätte gerne eure Meinung gehört ob man noch etwas besser machen kann.
Ich habe mir den idealen Office PC als Vorlage genommen und 2 bis 3 Teile getauscht die ich besser finde bzw. die in meinen Shops verfügbar sind.
CPU: Intel Core G6400 kriegt man mit dem Budget auch ein AMD System gebaut?
MB: Gigabyte H410M
RAM: 8GB Patriot Viper 4 rot DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit statt 1 x Aegis habe ich ein dual Kit genommen. Ist dieses ok oder lieber ein anderes?
SSD: 250GB Crucial MX500 2.5 günstiger als die WD Blue
Gehäuse: Aerocool CS-103 Micro-ATX Gehäuse - schwarz
NT: 300 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Bronze ist es Sinnvoll das be quiet statt das Xilence zu nehmen?
LG
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? … keine
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… normale Office Arbeit ( Excel, Outlook, Surfen )
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… noch nichts geplant. Wird wohl ein 0815 1920x1080
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 200 - 250€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… in 1 - 2 Tagen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… ich baue den PC selbst zusammen
Hallo,
Ich habe mir mal ein paar Teile für einen Office PC herausgesucht und hätte gerne eure Meinung gehört ob man noch etwas besser machen kann.
Ich habe mir den idealen Office PC als Vorlage genommen und 2 bis 3 Teile getauscht die ich besser finde bzw. die in meinen Shops verfügbar sind.
CPU: Intel Core G6400 kriegt man mit dem Budget auch ein AMD System gebaut?
MB: Gigabyte H410M
RAM: 8GB Patriot Viper 4 rot DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit statt 1 x Aegis habe ich ein dual Kit genommen. Ist dieses ok oder lieber ein anderes?
SSD: 250GB Crucial MX500 2.5 günstiger als die WD Blue
Gehäuse: Aerocool CS-103 Micro-ATX Gehäuse - schwarz
NT: 300 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Bronze ist es Sinnvoll das be quiet statt das Xilence zu nehmen?
LG