Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich schätze die haben 2Gig Ram. Einen Raum weiter sind E6300 Allendales, in einem anderen sind E2200er. Dort läuft es deutlich besser und ich glaube, die haben alle 2 Gig DDR2.
Wenn Geldausgeben bitte keine AGP Grakas oder so nen Schmu mehr.
Dann sollten ca. 130€ her und das System neu aufsetzen.
Die Platte neu aufsetzen oder aufräumen macht sicher Sinn, aber auch ein XP3200+ ist da schnell mal überfordert. Ich habe zumindest keine Lust 3min vor dem eingefrorenen Bildschirm zu warten bis das Adobe Dokument aus dem Explorer richtig offen ist.
Für 15€ kann man wenig falsch machen. Stimmt, aber auf meiner ehemaligen Arbeitsstelle sind wir extra max. Win2000 mit P4s zwischen 1,4(viele) und 3,2 GHZ(ein paar) . Ich sollte damals testen ob WinXP gut machbar ist, und bin zum Schluß gekommen das sich das nur sehr bedingt lohnt. Und Linux kann man vom Hardware Hunger doch eher weniger mit XP vergleichen.
Zum Thema: Ne abgespeckte XP Installation mit neuen Treibern und ordentlichen Einstellungen und das Ding rennt wieder ausreichend schnell für Office und Inet. Aufrüsten wär imho Geldverschwendung.