Office-PC bis 600€

Julesey

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ein Bekannter von mir sucht einen neuen Office-PC.

1. Preisspanne?
- max. 600€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- so lange wie möglich

3. Verwendungszweck?
- Ausschließlich Office

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ein alter PC ist noch vorhanden, mit einem Pentium J3710, alleine beim browsen ist der schon komplett ausgelastet. Der alte PC wird so wie er ist anders benutzt.
Monitor, Tastatur und Maus sind vorhanden. Wirklich leise muss der PC auch nicht sein. 2TB sind gewünscht.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. DVD-Laufwerk, Bluetooth und Wlan

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich werde den PC zusammenbauen

Betriebstsystem müsste auch geholt werden und zählt zu dem Budget dazu. So wie ich denke wird der PC genau so da stehen wie er jetzt zusammengestellt wird, bis er den Geist aufgibt.

Ich habe mich mal an eine Zusammenstellung gemacht: Liste

Das Mainboard habe ich wegen den vielen USB-Anschlüssen und USB 3.1 ausgewählt. Zum Netzteil 400W langen doch locker oder?

Würde mich über Kritik freuen

Julesey

Zuletzt bearbeitet:
Du hättest den Amd Pc vom Aldi für 599 Euro gekauft . Habe gestern noch einen gesehen . Vermutlich Rückgabe . Von 599 Euro auf 399 Euro.vVielleicht findest ja auch einen.
Ergänzung ()

Ansich ganz schön . Würde trotzdem gleich 16 gb Ram reintun.Und bei Windows für 20Euro habe ich immer Bedenken . Unter 80 Euro suche ich den Haken . Oder warum kostet es bei Mindfactory min 80 Euro ? https://www.mindfactory.de/Software/Betriebssysteme/Windows+10.html

Hab Windows erstmal raus genommen, werde das nochmal mit meinem Bekannten besprechen.
Lohnen sich die 8GB denn, wenn der PC eh nur für Office verwendet wird?
95% der Zeit laufen Word, Outlook und der Browser, das wars.

@ Annafestbesucher
Kann ich kaum glauben, dass man den PC P56000 einfach so von 599 auf 399 reduziert hat nur wegen Rückgabe, einen Schaden kann er ja nicht haben, sonst hätten sie ihn zur Reparatur eingeschickt. ... Wegen 3 Jahren Garantie und so.

Zurück
Oben