marten_99
Lt. Junior Grade
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office und Multimedia und einfach und ältere Spiele z.B. CSGO
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ab und zu ältere nicht so anspruchsvolle spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Höchstens mal hobbymäßig Urlaubsbilder bearbeiten.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1. Full HD Monitor.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 400€
5. Wann soll gekauft werden?
ca. nächsten 2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue ihn selber zusammen.
Gedacht hatte ich so ca an den 400€ ITX Office PC aus dem guide:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/#text-menue21
Nur mit anstatt dem Ryzen 3 2200/ 2400 würde ich den neuen R5 3400 und ein entsprechendes Mainboard nehmen.
Habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen für ein Mainboard und/oder allgemeine Verbesserungsvorschläge?
Office und Multimedia und einfach und ältere Spiele z.B. CSGO
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ab und zu ältere nicht so anspruchsvolle spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Höchstens mal hobbymäßig Urlaubsbilder bearbeiten.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1. Full HD Monitor.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 400€
5. Wann soll gekauft werden?
ca. nächsten 2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue ihn selber zusammen.
Gedacht hatte ich so ca an den 400€ ITX Office PC aus dem guide:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/#text-menue21
Nur mit anstatt dem Ryzen 3 2200/ 2400 würde ich den neuen R5 3400 und ein entsprechendes Mainboard nehmen.
Habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen für ein Mainboard und/oder allgemeine Verbesserungsvorschläge?