Office PC Celeron

hanx

Lt. Junior Grade
Betreibssystem und Office hast du ? Zum Arbeiten reichen 4 GB aus - 8Gb sind nicht notwendig.

8 GB RAM ist zu viel, 4 GB reicht für Office aus. Rest ist in Ordnung :).

Ja Office ist eine alte Lizenz vorhanden. Windows 7 auch oder vielleicht noch Windows 8 dazu. Also das 4 GB Corsair Kit wären nochmal rund 20€ gespart okay.

Würde übrigens immer Windows 7 64bit installieren, auch wenn es bei 4 GB RAM nicht unbedingt nötig ist. Lizenz gilt eh immer für 32 und 64 bit, und solltest du später doch mal mehr RAM installieren, hast du keine Probleme.

@night auf der hatte ich aufgebaut. Aber weis nicht Plextor noch nie verbaut. Samsung hab ich die 830 schon 5x bei mir selber und Freunden im Einsatz bis jetzt keine Probleme gehabt.

Die Samsung 830 hat nichts mit der 840 gemeinsam ausser eine ähnliche Bezeichnung.

die samsung 830 war und ist auch eine gute ssd, genau genommen ist der nachfolger aber die 840 pro, die "normale" 840 ist eine art sparversion die zwar auch den sehr guten controller der pro verbaut hat aber mit schlechterem tlc speicher.
die samsung 840 pro wiederum ist zwar sogar noch besser als es die 830 schon war aber meiner meinung nach derzeit zu teuer.

Okay, dann werd ich mir mal das noch durch den Kopf gehen lassen.
So sieht es dann momentan aus mit ? bei der SSD. Hab das Asus Board genommen weil es Front USB 3.0 und noch Front USB 2.0 hat. Das ASRock hat nur 1x Front USB Port. Dann werde ich mal was zur Plextor lesen :P

cdof7p8q90fegl6b2.png

Anhänge

• cdof7p8q90fegl6b2.png
    cdof7p8q90fegl6b2.png
    89,1 KB · Aufrufe: 157
ich weis ja nicht genau bei welchem händler du bestellen willst aber dieser ram ist vermutlich günstiger und du hast so auch später vielleicht mal bessere möglichkeiten zum aufrüsten.

Spar dir das Geld für das asus Board nimm das günstigste verfügbare das es da gibt.

Das ASRock B75 Pro3-M hat ganz genauso viele interne USB 3.0 und USB 2.0 Aschlüse wie das Asus was auch ganz normal ist: ist der gleiche Chipsatz der diese Anschlüsse bereitstellt.

Da du die IGP des Celerons nutzt ist Dualchannel anzuraten, ja.

Ups in der falschen Zeile gelesen, du hast Recht :) Okay dann hab ich alles zusammen nochmal wegen der SSD überlegen und fertig. Danke euch.

dualchannel bringt im office bereich keine nennenswerten vorteile, einzig die igp profitiert davon in 3d anwendungen (zb. spielen) etwas. da die igp allerdings sowieso schnell am ende ist wenn dann mal spiele laufen sollen macht sich das hier eigentlich auch nicht bemerkbar.
die usb anschlüsse werden wie oben berits erwähnt vom chipsatz bereitsgestellt und sind somit auf den meisten günstigen boards gleich, für das asus board spricht hier hauptsächlich die gute lüfterregelung.

grenn schrieb:
Sieht sehr gut aus, kannst du so bestellen.
Und Windows 7 Home Premium 64Bit gibt es für 30-40€ bei Ebay.

EDIT: Board geht aber günstiger http://geizhals.de/msi-b75ma-p45-dual-pc3-12800u-ddr3-7798-010r-a756503.html

Hat aber kein HDMI, was ich sehr vorteilhaft finde (mit HDMI natürlich) um einen Fernseher zusätzlich zum Monitor (an DVI) anschließen zu können.

Gehäuse:
Das QS-200 (ohne Advance <=> mit USB 3.0) habe ich zweimal verbaut, das QS-200 Lite (in weiß mit USB 3.0) einmal und bin von der Qualität überzeugt, wobei das QS-200 (bzw. QS-200 Advance) vielseitiger ist, was HDD-Unterbringung angeht (2x 3,5 entkoppelt oder 1x 3,5'' entkoppelt + 1x 2,5''), beim QS-200 Lite braucht man für 1x3,5'' entkoppelt auf dem Boden zusätzlich einen Rahmen 3,5''->2,5''. Die beigelegten Lüfter sollte man bei Verwendung eines Celeron G1610 ausbauen (Gehäuselüfter wird dann nicht benötigt).

Das Sharkoon MS 120 bzw. MS 140 kenne ich nur von Bildern/Beschreibungen, scheint aber auch ganz gut zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben