Office PC - DELL PowerEdge T20 empfehlenswert?

Meerix

Ensign
Hallo zusammen,

früher habe ich immer die PCs selbst zusammengestellt. Mittlerweile haben sich aber die Interessen verschoben und mich nicht beim Zusammenbau rum zuärgern, wollte ich dieses mal eher einen "Fertig-PC" kaufen.

Der PC ist für einen Bekannten, Budget inklusive Monitor sind 600€. Aufgaben sind Office Textverarbeitung, Internet etc. keinerlei Spiele etc.

Auf der Suche dafür bin ich auf den Dell T20 gestoßen. Für diesen gibt es im Moment noch eine 80€ Cashback Aktion. Was dem noch fehlt wäre ein DVD-Laufwerk, Tastatur+Maus und ein Betriebssystem (Windows). Evtl. noch mehr RAM und eine SSD.

Beim RAM bräuchte ich speziellen ECC, muss man da auf noch etwas achten?

Beim Monitor dachte ich passend dazu an einen Dell P2417H.

Ist das empfehlenswert, oder liege ich damit total daneben? Habt ihr evtl. alternative Vorschläge für mich?

Würde mich über Rückmeldung und Vorschläge freuen. :)

Kein schlechter PC, hab ich auch schon 2x verkauft. RAM kannst auch normalen nehmen, ECC geht halt dann nicht mehr, braucht man aber zuhause nicht. Ich würde aber eher selbst was zusammenbauen, ist ja auch nicht mehr ganz aktuell die Kiste ;)

Ich hab ihn. Schon ein guter, solider PC mit gutem P/L.

Nur unhörbar ist er leider nicht. Wenn man vorher was lautloses gewöhnt war, kann es schon stören. Die ungedämpfte Festplatte ist dabei noch am lautesten. Daher am besten nur SSD verwenden und die HDD als Datengrab, das sich nach 2min Untätigkeit in Windows abschaltet, danach würde ich ihn als recht "silent" bezeichnen. Bzgl. Ram/Laufwerk schau mal hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f101/dell-poweredge-t20-1031138.html

Wenn es dir nix ausmacht, Refurbished Office-PC ala Lenovo ThinkCenter bekommt man mit i5 2500 oder sogar einen der 3. Generation für 200-300€ je nach Händler.

Reicht für Office aus. Und ist leise oder leise zu bekommen mit wenigen Handgriffen.

Zurück
Oben