Hallo, meine Eltern wollen sich einen neuen PC anschaffen da der alte (0.5GB RAM, 1Kern AMD etc) immer mehr an den Nerven zehrt wegen langen startzeiten, öffnungsdauer von programmen etc..
2. Preisspanne?
Budget ist etwa 400€ - 600€.
3. Verwendungszweck?
Verwendungszweck ist simple, Office, also Word, Excel, Outlock und surfen im Internet. Evtl auch Videos abspielen.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
nichts bestimmtes.
3.2. Spiele
Mein Vater spielt Solitär und diverse Onlinespiele
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nein
4. Was ist bereits vorhanden?
Maus + Tastatur und Bildschirm ist vorhanden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Nutzungzeit sollte so hoch wie Möglich sein. Der jetztige läuft etwa schon 6 Jahre.. und es wird sicher wieder solang gehen bis ein anderer angeschafft wird.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Wichtig ist mir nur die Performanz. Sollte eigentlich nicht so schwer sein bei diesem Verwendungszweck
Design, Formfaktor etc. spielen absolut ne nebensächliche Rolle da er eh nur unter den Schreibtisch gestellt wird. Sollte natürlich schon nicht einem startenden Flugzeug ähneln aber muss auch nicht komplett silent sein.
Was ich mir bisher gedacht habe
Ne 128 - 256 GB SSD
I3 - I5
>= 4GB RAM
Ob es noch ein zusätzliche HDD braucht weiß ich nicht genau.
Ebenso welches explizite Model derzeit zu empfehlen ist, bzw. was für ein Gehäuse, Netzteil etc. dafür notwendig ist weiß ich nicht. Daher hoffe mir wird hier geholfen
Vielen Dank im Voraus,
bessoner
2. Preisspanne?
Budget ist etwa 400€ - 600€.
3. Verwendungszweck?
Verwendungszweck ist simple, Office, also Word, Excel, Outlock und surfen im Internet. Evtl auch Videos abspielen.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
nichts bestimmtes.
3.2. Spiele
Mein Vater spielt Solitär und diverse Onlinespiele
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nein
4. Was ist bereits vorhanden?
Maus + Tastatur und Bildschirm ist vorhanden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Nutzungzeit sollte so hoch wie Möglich sein. Der jetztige läuft etwa schon 6 Jahre.. und es wird sicher wieder solang gehen bis ein anderer angeschafft wird.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Wichtig ist mir nur die Performanz. Sollte eigentlich nicht so schwer sein bei diesem Verwendungszweck
Design, Formfaktor etc. spielen absolut ne nebensächliche Rolle da er eh nur unter den Schreibtisch gestellt wird. Sollte natürlich schon nicht einem startenden Flugzeug ähneln aber muss auch nicht komplett silent sein.
Was ich mir bisher gedacht habe
Ne 128 - 256 GB SSD
I3 - I5
>= 4GB RAM
Ob es noch ein zusätzliche HDD braucht weiß ich nicht genau.
Ebenso welches explizite Model derzeit zu empfehlen ist, bzw. was für ein Gehäuse, Netzteil etc. dafür notwendig ist weiß ich nicht. Daher hoffe mir wird hier geholfen
Vielen Dank im Voraus,
bessoner