K
kai.augustin
Gast
1. Was ist der Verwendungszweck?
überwiegend Office, Mails, gelegentlich Konvertierung von Videos, leichte Bildbearbeitung, HD-Videos (1080p) problemlos abspielen (Youtube, Netflix usw.)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
gelegentlich Konvertierung von Videos, leichte Bildbearbeitung, Ø Rendern oder Professionelles
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Meinem Vater ist wichtig, dass der PC so gut wie unhörbar ist (ggf. passiv gekühlte CPU oder extrem leiser CPU Lüfter; mein Vater bevorzugt Intel mit integrierter Grafik)
512 SSD (muss nicht die Schnellste sein - Hauptsache leise und günstig)
8 GB Ram
Gehäuse, dass ggf. ohne Lüfter auskommt außer Netzteillüfter
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x 24,5 Zoll 1920x1080 BenQ Monitor, Ø Spielereien
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400 max.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
möglichst viele Jahre für den Office-Einsatz und zum Videosschauen
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt - nach Weihnachten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Am liebsten zusammenbauen lassen inklusive Windows 10 Installation, wenn es in der Preisklasse liegt, ansonsten würde ich ihn selbst zusammenbauen.
überwiegend Office, Mails, gelegentlich Konvertierung von Videos, leichte Bildbearbeitung, HD-Videos (1080p) problemlos abspielen (Youtube, Netflix usw.)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
gelegentlich Konvertierung von Videos, leichte Bildbearbeitung, Ø Rendern oder Professionelles
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Meinem Vater ist wichtig, dass der PC so gut wie unhörbar ist (ggf. passiv gekühlte CPU oder extrem leiser CPU Lüfter; mein Vater bevorzugt Intel mit integrierter Grafik)
512 SSD (muss nicht die Schnellste sein - Hauptsache leise und günstig)
8 GB Ram
Gehäuse, dass ggf. ohne Lüfter auskommt außer Netzteillüfter
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x 24,5 Zoll 1920x1080 BenQ Monitor, Ø Spielereien
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400 max.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
möglichst viele Jahre für den Office-Einsatz und zum Videosschauen
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt - nach Weihnachten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Am liebsten zusammenbauen lassen inklusive Windows 10 Installation, wenn es in der Preisklasse liegt, ansonsten würde ich ihn selbst zusammenbauen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: