Office PC für Steuererklärungssoftware, Bankingsoftware, Word, und Youtube

HaveFun schrieb:
Beim NT könntest du noch das "bequiet System Power" nehmen. Technisch sehr ähnlich, ein paar Euro günstiger, im Gegensatz zur L8-Reihe eher besser; mit dem einzigen Unterschied, dass Garantieabwicklung über den Händler erfolgen muss (was ja aber sowieso meistens so gemacht wird).
be quiet! System Power 7 300W, ca. 28 €
]

Das stimmt so nicht. Da beide Netzteile auf der Fortron EPN-Plattform basieren, das L8 aber den besseren und leiseren Lüfter hat, kann das System Power 7 gar nicht besser sein ... nur günstiger ... und eben keine echte Garantie.

Erst die System Power 7 Modelle ab 450 W basieren auf einer effizienteren Plattform als die L8-Modelle.

Unterschiede: Das System Power 7 hat mehr SATA-Aschlüsse, aber keinen PCIe-Anschluss.

Für die hier genannten Anforderungen reicht aber das System Power 7 natürlich ...

Hej ich bins nochmal,

um noch etwas Geld zu sparen habe Mainboards gefunden, die nur 2xDIMM Slots haben. Ist da in irgendeiner Form nachteilig, mehr als 8GB RAM werde ich ja sicherlich nicht brauchen und dann bräuchte ich ja nicht mehr Platz auf dem Board oder?

Du hast dann halt nciht mehr die Möglichkeit, RAM einfach durch "dazustecken" aufzurüsten; aber das dürfte nicht relevant sein, da 8 GB noch lange Zeit ausreichend sein werden (für dein Anwendungsgebiet).
Und wenn man in einigen Jahren mal aufrüsten will, wird vermutlich eh ein neues Board + CPU + DDR4-RAM fällig.

Dein im Post #16 ausgesuchtes ASRock H81M-HDS hat doch nur 2 RAM-Slots und kostet nur 40 € ... was willst du denn da noch sparen? ;)

UEFIs sind alle gleich nutzbar. Bei dem Preis ist ja Übertakten eh keine Frage. Und auch alle bekannten Hersteller sind gleich gut, schlechte Hersteller sind ausgestorben (von OEM Boards mal abgesehen).

Zurück
Oben