Seid gegrüßt
kürzlich äußerte meine Mutter den Wunsch, dass ich ihr einen neuen PC heraussuche. Kurzerhand habe ich eine kleine Liste von Komponenten zusammengestellt, die ich selbst zusammenbauen möchte:
CPU: Intel Pentium G4400 (1151)
Mainboard: Asrock H110M (1151, DDR4, mATX)
RAM: 8Gb Crucial DDR4 2133 DIMM
SSD: Kingston 120GB V300
Gehäuse: Sharkoon VS4
Netzteil: Corsair VS450 NM
Betriebssystem: Windows 8.1
Insgesamt sind das ca. 350€
Festplatte ist noch im alten Rechner verbaut.
Der Rechner wird vor allem für Surfen im Internet (E-Mail, YouTube) und für Office Arbeiten wie Word und Co. genutzt. Spiele sollen darauf nicht gespielt werden (daher integrierte Grafik bei der CPU).
Meine Frage ist nun, ob ihr die Komponenten für geeignet haltet. Ich denke, über 4Gb Ram kann man auch nachdenken um Geld zu sparen und dafür ggf ein bequiet! Netzteil zu verbauen.
Freue mich auf eure Meinung
Grüße
Sven
kürzlich äußerte meine Mutter den Wunsch, dass ich ihr einen neuen PC heraussuche. Kurzerhand habe ich eine kleine Liste von Komponenten zusammengestellt, die ich selbst zusammenbauen möchte:
CPU: Intel Pentium G4400 (1151)
Mainboard: Asrock H110M (1151, DDR4, mATX)
RAM: 8Gb Crucial DDR4 2133 DIMM
SSD: Kingston 120GB V300
Gehäuse: Sharkoon VS4
Netzteil: Corsair VS450 NM
Betriebssystem: Windows 8.1
Insgesamt sind das ca. 350€
Festplatte ist noch im alten Rechner verbaut.
Der Rechner wird vor allem für Surfen im Internet (E-Mail, YouTube) und für Office Arbeiten wie Word und Co. genutzt. Spiele sollen darauf nicht gespielt werden (daher integrierte Grafik bei der CPU).
Meine Frage ist nun, ob ihr die Komponenten für geeignet haltet. Ich denke, über 4Gb Ram kann man auch nachdenken um Geld zu sparen und dafür ggf ein bequiet! Netzteil zu verbauen.
Freue mich auf eure Meinung
Grüße
Sven