Office PC günstig aber fit

L

Ledeker

Gast
Hallo,

eine Freundin sucht einen PC im Office Bereich. Anwendungen wären noch Internet, Musik hören, Fotos und Videos anschauen.

CPU: E2200
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
RAM 2048 MDT PC2-800 CL5 Kit
Board: Gigabyte GA-EP35-DS3 P35
Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534
NT: 350 be quiet! SP
Laufwerk: LG GH-20NS
Platte: Samsung 320 GB HD322HJ

Bestellen würde ich bei K&M.

Noch Verbesserungen möglich oder so i.O.?
Danke!

1. Wäre eine Grafikkarte nicht schlecht

2. Hat AMD bei Office Systemen immer das bessere Komplettpaket

-> Office PC FAQ lesen!

Ein Amd System ist doch wesentlich besser geeignet und auch sparsamer.
Irgendwie sehe ich in deiner Zusammenstellung auch keine Grafikkarte.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 168
Danke.
Also in dem Fall nicht auf Intel setzen.
Bei der Grafikkarte dachte ich an eine Radeon HD 3850, 256MB GDDR3.

Schau dir doch mal meine Zusammenstellung oben an, da ist ne Graka schon OnBoard, die reicht für alles was du mit dem Rechner machen willst vollkommen aus.

MfG

- AMD 4850e
- 780g Board mit Onboard Grafik

-> Alles wird gut

eben, wenn sie sich nur im Officebereich bewegt braucht sie keine 3850..Viel zu viel ungenutzte Leistung..eine Onboard-Grafik-Einheit genügt völlig. Auch für den Fall, dass sie - für Frauen nicht ganz untypisch- sich ab und zu mal eine Partie Sims 2 gönnt.

P.S.
Wobei man noch sagen muss, dass man mit einer Intelplattform genauso günstig bei wegkommen kann. Mit einer Pentium Dual Core E2200 oder E2180 und einem günstigen G33 Mainboard von Gigabyte z.B. diesem hier kommt man unter dem Strich genauso günstig weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal hier schauen. Bei einem reinem Office-Rechner würde ich aus Kostengründen immer zu einem Komplettrechner greifen, da kommt es nicht aus besonders ausgewählte Technik an, er soll halt nur laufen und funktionieren. Da ist du so billiger dran. Auch wenn one.de nicht so top ist, dafür reichts alle mal.

Ledeker schrieb:
eine Freundin sucht einen PC im Office Bereich. Anwendungen wären noch Internet, Musik hören, Fotos und Videos anschauen.

Ledeker schrieb:
Bei der Grafikkarte dachte ich an eine Radeon HD 3850, 256MB GDDR3.

Du solltest dich entscheiden, ob er für deine Freundin für Office ist (dann reicht jede onBoard-GraKa locker) oder ob du vllt doch oftmals damit zocken möchtest...

Ansonsten kann ich den Vorrednern nur zustimmen: AMD ist P/L-technisch günstiger, und in jedem Fall ein Board mit onBoard-Grafik.
Mit dem 780G kann man auch das ein oder andere ältere Spiel daddeln, falls es denn sein muss.

@ Pita84:

Es soll Leute geben, die den Rechner täglich nutzen möchten und wichtige Daten darauf haben.
Dann sollte man schon ein wenig auf gute Qualität achten.

Zuletzt bearbeitet:
Wert auf Quali soll immer gelegt werden => kein Komplett-PC.

Der 780G taugt für die Sims 2, Spellforce 1&2 und andere Spiele dieser Klasse.
Von der Leistung (bei gleichem/günstigererem Preis) is dann AMD dem Pentium überlegen, denn übertakten is hier eh nciht von belang.

Bei der Intel-Onboard denke ich nicht, dass man damit bisl spielen kann, was wiederum ne eigene Graka notwendig macht => Sinnfrei und kostet mehr.

780G + 4800+, kombiniert mit 2 GB Ram is doch was feines zum günstigen Preis.

Netzteil muss auch Marke sein, wie Seasonic S12II 330W. Leider gibts ja solche NTs nicht mit 250W oder 200W, also muss man so weit überdimensionieren.

Die Quali ist ja nicht schlecht, wenn du dir mal die Ausstattung ansiehst, wirst du bemerken, dass quasi nur Markenhardware verwendet wird. Heutzutage gibt es doch ey nur noch eine handvoll Hardware-Hersteller und die unterscheiden sich nicht sonderlich in der Qualität, solange man im Office-Bereich bleibt und keine OC-geeigneten Teile will.....

Zurück
Oben