Office PC / Leise / Max 600 Eur

grizzly44

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bräuchte bitte Eure Hilfe, kenne mich derzeit nicht der aktuellen HW aus.
Soll ein Office PC sein für Excel, Word etc und ein paar Programme. Nichts besonderes jedoch habe ich sehr viele Tabs offen 20+
Kein Spielen. 2x FHD (2x HDMI) Monitore sind vorhanden. Einzige Anforderung ist, der PC sollte so leise wie möglich sein. Gehäuse unauffällig und schlicht mit gutem Airflow.

Budget 600 Eur je weniger desto besser. Preis/Leistung sollte im Vordergrund stehen. Am besten würde ich alles bei Mindfactory bestellen, da die auch nach AT liefern für Business Kunden.

Danke Euch

Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Leiser PC
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2x FHD Dell Ultrasharp 24Zoll
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Eine SSD, die müsste ich dann kopieren auf die neue M2?
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600, weniger wenns geht
Wann möchtest du den PC kaufen?
sofort
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Vlt kommt sowas wie ein Mac Mini in Frage, die Kisten sind schlicht, flott und lautlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Ich hab hier so einen Minic PC von Dell stehen, sowas möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Am Anfang top jedoch mittlerweise überhitzt das Ding und ist laut. Lüfter wurde bereits gesäubert. Ich würde einfach einen normalen Midi Tower bevorzugen, es gibt keinerlei Platzprobleme.

@Grizzly
Effizient (durch die E-Cores) und leise (keine hohen Temperaturen bei Singlecore-Boost)

Zuletzt bearbeitet:
Nein muss nicht upgrade fähig sein. DDR5 Speicher ist kein Vorteil für die Zukunft, auch nur wenn es im Office Bereich sein soll?

Ja wie gesagt ich möchte auf keinen Fall irgendein Mini, Nano System haben. Es soll ein normaler Midi Tower mit guten Airflow sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
@grizzly44: Wenn es dir nur um den Airflow geht, verstehe ich den Wunsch nach Midi nicht. Wenn es dir um Erweiterbarkeit okay.
Ansonsten würde ich meinen kleinen, unhörbaren DeskMini X300 jederzeit weiterempfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt angepasst bis auf das MB
https://www.mindfactory.de/shopping...221726b5baa76470acc1a2604e1f19c247cc2a5b54b98

Das Problem ist ich brauche 2x HDMI für meine FHD Monitore. Gibt es da eine andere Lösung? Mit dem Filter finde ich nur ein MB das hat aber DDR5 Slots. Dein vorgeschlagenes hat auch nur 1x HDMI.

Eine zusätzliche Frage... könnte man diese Config dann mit einer Graka aufwerten und zu einem passable Gamingrechner machen? POE2 wäre in Zukunft vielleicht eine Option :)

Zusammenbauen kann ich auch selber, aber das ist ein Firmen PC und die Firma zahlt, von daher will ich nicht umbedingt in meiner Arbeitszeit basteln :)

Zurück
Oben