neuhier08
Lt. Commander
Hallo,
ich habe die ehrenvolle Aufgabe für einen Freund 3 Monitore inkl. Wandhalterung für die Montage an einer Wand zu organisieren. Weiters soll ein StandPC angeschafft werden, der an die 3 Monitore angeschlossen wird.
Ich hab mich mit dem Thema Monitore noch nicht wirklich beschäftigt, daher finde ich es spannend.
Anforderungen
Monitore sollten alle 3 gleich sein und mir ist klar, dass es man bei den Anschlüssen drauf achten muss, dass die Graka entsprechende Eingänge hat. Sound soll über externe Boxen laufen.
Fragen
Monitore
Grafikkarte
Budget in der Gegend von 2500€ Euro für alles.
ich habe die ehrenvolle Aufgabe für einen Freund 3 Monitore inkl. Wandhalterung für die Montage an einer Wand zu organisieren. Weiters soll ein StandPC angeschafft werden, der an die 3 Monitore angeschlossen wird.
Ich hab mich mit dem Thema Monitore noch nicht wirklich beschäftigt, daher finde ich es spannend.
Anforderungen
- Reiner Office-PC: wobei hier "mächtige" Excel-Dateien und Access-Datenbanken, etliche Browser-Tabs geöffnet werden sollte und Youtube/Netzflix parallel dazu laufen sollte
- Youtube und Netflix flüssig funktionieren sollte
- Gezockt wird nicht, kein OC, je leiser desto besser
- 3 gleiche Monitore in der Gegend von 30" (Wandbreite ca. 280cm) die idealerweise auch in der Neigung (Wandmontage) verändert werden können
- Der StandPC sollte "fertig" gekauft werden, da wir uns diesem Fall nicht mit der Abstimmung der Komponenten aufhalten wollen
- Die Monitor Kabel sollen in einem "Kabelschacht" versteckt werden
- Dieser Desktop-PC benötigt Wlan, in welcher Form auch immer
Monitore sollten alle 3 gleich sein und mir ist klar, dass es man bei den Anschlüssen drauf achten muss, dass die Graka entsprechende Eingänge hat. Sound soll über externe Boxen laufen.
Fragen
Monitore
- Welche Wandmontagen sind hier empfohlen? Generisch oder genau passend für den Monitor?
- Wo bekommt man so weiße Kabelschächte her?
- Was ist für die Wandmontage zu beachten?
- Wie knapp sollten die Monitore nebeneinander montiert werden?
- Wie sollten die Monitore idealerweise verbunden werden? (dvi,vga,hdmi,...)
Grafikkarte
- Wie potent muss für die Grafikkarte für dieses Szenario sein?
Budget in der Gegend von 2500€ Euro für alles.
Zuletzt bearbeitet: