Office-PC mit Ambitionen für rechenintensive Arbeiten

mossox

Cadet 1st Year
Guten Morgen zusammen,

ich bin durch mit meiner Zusammenstellung und würde Euch noch mal um Absegnung bitten.

Der PC wird genutzt für TV-Streaming über das Net; Office/Internet surfen; Rippen und Encoden meiner CD-Sammlung in MP3/FLAC sowie HD-Filme schauen. Da ich sehr lärmempfindlich bin, habe ich auf leise Bauteile geachtet.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-410577

Warum der i5?
--> Um Reserven zu haben. Bin ständig geschwankt zwischen dem i5 und dem i3-4330. Bin mir immer noch nicht endgültig sicher. Der i5 kostet immerhin 60 EUR mehr. Bitte sagt mal was dazu.

Warum das teure Netzweil?
--> Aufgrund der sehr guten Silentfähigkeit und der Qualität.

Warum der Monster-Kühler?
--> Sehr gute Silentfähigkeit; ich wollte keinen 92mm Lüfter und denke dass das Gehäuse wegen der Dämmung die Hitze nicht so gut rauslässt.

Besten Dank Euch!!

Würde eher n Macho reinmachen, den wirst du auch kaum hören.

willst du das System wirklich leise bekommen würde sich vllt auch ein semi-passives/passives netzteil in erwägung ziehen. Rest sieht okay aus, die apu des i5 schafft deine anforderungen locker und ohne graka sollte es im gehäuse auch nicht zu heiss werden. Vielleicht solltest du dich nochmals in die Welt der Gehäuselüfter einlesen, die könnten dir einen Strich durch die Rechnung machen bei einem Gehäuse für 45 Euro

Edit: der i3 würde auch genügen mMn

Schau dir auch mal Gehäuse mit Dämmung an! Da 20€ mehr investieren macht dich lange glücklich, wenn du Lärm nicht magst ;)

Würde auch den Core i3 4330 nehmen, der sollte für das Aufgabengebiet locker ausreichen.

Hi,

der Macho passt leider nicht in den Cooler Master Silencio. Der ist ja auch schallgedämmt. Oder meint Ihr ein anderes Gehäuse wegen besseren Lüfter zu kaufen?

Der Macho würde von der Höhe aber in das Cooltek Antiphon passen sehe ich grade.

Wie schätzt Ihr denn den Mehrnutzen eines QuadCore für meine Einsatzzwecke ein?

Es gibt mehrere Silencio. Ich hatte in meinem vorher nen Mugen ohne Probleme verbaut, wenn du ne Alternative zum Macho suchst.

Der Quadcore wird dir mMn nicht viel bringen.

Der Macho passt auch nicht in das Antiphon, der Macho ist nämlich 162mm Hoch und laut Cooltek passen in das Antiphon nur CPU Kühler mit maximal 160mm Höhe.

Zurück
Oben