Lomoch
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe hier mal eine Konfiguration für einen PC für meine Eltern vorbereitet und fände es schön, wenn ihr mal drüber schauen könntet und das ganze absegnen:
Der PC ist hauptsächlich für meine Eltern als Office PC gedacht und für meinen Vater, der gelegenlich spielt (meist SuM I aber auch anderes)... also sollte die Konfiguration auch eingeschränkt spieletauglich sein.
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3 --> 94,-
CPU: Intel C2D E4500 Boxed --> 114,-
RAM: Kingston HyperX 2 Gigabyte Kit CL5-5-5-15 --> 58€
HDD: Western Digital Caviar SE16 500GB --> 84,-
DVD-Brenner: Samsung SH-S202H --> 30,90
FDD: Standart FDD Laufwerk --> ~10,-
Grafikkarte: XFX XXX 8600GTS XXX --> 119,- (22'' Monitor - Acer AL2216WD über DVI)
PSU: Enermax EG495AX-VE(W)SFMA 485W --> 94,-
Gehäuse habe ich nicht vergessen... die alte Ausstattung fliegt raus und dann baue ich das dann denke ich da rein.
Kühlung:
Gehäuselüfter: Noctua NF-8 (2 mal)
CPU-Kühler würde ich vllt. einen Arctic Cooling 7 nehmen, wenn ihr was besseres habt, dann schreibt mir bitte, weil das gar nicht mein Fachgebiet ist.
Ohne Kühlung komme ich auf knapp 600 €
Fändet Ihr diese Konfiguration für den oben genannten Anwendungszweck okay ?
Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße
Lomoch
ich habe hier mal eine Konfiguration für einen PC für meine Eltern vorbereitet und fände es schön, wenn ihr mal drüber schauen könntet und das ganze absegnen:
Der PC ist hauptsächlich für meine Eltern als Office PC gedacht und für meinen Vater, der gelegenlich spielt (meist SuM I aber auch anderes)... also sollte die Konfiguration auch eingeschränkt spieletauglich sein.
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3 --> 94,-
CPU: Intel C2D E4500 Boxed --> 114,-
RAM: Kingston HyperX 2 Gigabyte Kit CL5-5-5-15 --> 58€
HDD: Western Digital Caviar SE16 500GB --> 84,-
DVD-Brenner: Samsung SH-S202H --> 30,90
FDD: Standart FDD Laufwerk --> ~10,-
Grafikkarte: XFX XXX 8600GTS XXX --> 119,- (22'' Monitor - Acer AL2216WD über DVI)
PSU: Enermax EG495AX-VE(W)SFMA 485W --> 94,-
Gehäuse habe ich nicht vergessen... die alte Ausstattung fliegt raus und dann baue ich das dann denke ich da rein.
Kühlung:
Gehäuselüfter: Noctua NF-8 (2 mal)
CPU-Kühler würde ich vllt. einen Arctic Cooling 7 nehmen, wenn ihr was besseres habt, dann schreibt mir bitte, weil das gar nicht mein Fachgebiet ist.
Ohne Kühlung komme ich auf knapp 600 €
Fändet Ihr diese Konfiguration für den oben genannten Anwendungszweck okay ?
Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße
Lomoch