Da der PC meiner Eltern nach und nach den Geist aufgibt wird es mal wieder Zeit für einen neuen.
Budget liegt bei ca. 500-600€
Anwendungsbereich liegt bei normalen Office Anwendung und ein wenig Foto Bearbeitung.
Sollte also mit der Onboard Karte auskommen oder?
Worauf soll man sonst noch so achten beim einem 0815 Desktop?
Eine SSD wäre natürlich nett wen es das Budget zu lässt.
Zusätzlich würde ich gerne einen kleinen Fileserver aufstellen.
Dort sollen vor allem Sicherungswürdige Daten wie Fotos, eigene Filme etc, Dokumente gespeichert werden.
Wie realisiert man dies am besten um die Daten auch wirklich gegen den Ausfall einer Festplatte zu schützen? Einfach im Raid1 betreiben (Wie gefährlich sind dabei dann Stromausfälle?) oder gibt es noch bessere Varianten die Daten automatisch zu auf eine 2 Platte zu sichern?
Bzw. was sind generelle die Hardware Anforderungen an einen Fileserver.
Danke
lolsharp
Budget liegt bei ca. 500-600€
Anwendungsbereich liegt bei normalen Office Anwendung und ein wenig Foto Bearbeitung.
Sollte also mit der Onboard Karte auskommen oder?
Worauf soll man sonst noch so achten beim einem 0815 Desktop?
Eine SSD wäre natürlich nett wen es das Budget zu lässt.
Zusätzlich würde ich gerne einen kleinen Fileserver aufstellen.
Dort sollen vor allem Sicherungswürdige Daten wie Fotos, eigene Filme etc, Dokumente gespeichert werden.
Wie realisiert man dies am besten um die Daten auch wirklich gegen den Ausfall einer Festplatte zu schützen? Einfach im Raid1 betreiben (Wie gefährlich sind dabei dann Stromausfälle?) oder gibt es noch bessere Varianten die Daten automatisch zu auf eine 2 Platte zu sichern?
Bzw. was sind generelle die Hardware Anforderungen an einen Fileserver.
Danke
lolsharp