Office PC unter 1000€

XD_Playing

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen👋,

Ich suche einen einfachen aber qualitativen PC, mit dem man E-Mails schreiben, Browsen mit einigen taps offen, Outlook, Rechnungen schreiben und halt Office Arbeit verrichten kann. Kann gerne günstiger als 1000€ sein sollte aber trotzdem qualitativ sein, das Betriebssystem soll Windows 11 werden, GPU ist wahrscheinlich nicht nötig oder?
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im vorraus😁

Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Sollte möglichst leise sein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1-2
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 1000€
Wann möchtest du den PC kaufen?
Am liebsten sofort
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Ganz ok
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Partyarty, AwesomSTUFF und Maxysch
Hallo XD_Playing,

hast Du schon in den Thread Der ideale Office-PC geschaut? Dort gibt es einige Größen und Konfigurationen, auf welche man als Selbstbauer zurückgreifen kann. Von den Komponenten her sollte das auch noch soweit passen und die Anzahl der Komponenten beschränkt sich durch die geringen Anforderungen sogar auf das Minimum.

So ein Mini-PC geht natürlich auch, wenn keine Ambitionen zum Basteln bestehen.

@cyberpirate

ja einfach mal versuchen, und wenns zu laut ist tauschen.

Ich hab mit einem Deskmini den 3400G am Laufen mit einem Wraith Stealth, und der ist auf immer 18% (das ist das langsamste was möglich ist, ohne dass er ausgeht) eingestellt, und das reicht IMMER.

Ich vermute einfach mal, dass der 8600G nicht wärmer wird. Vorallem es sind ja keine Anforderungen angegeben, die Leistung erfordern.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Eine externe GPU ist dann nicht nötig, wenn deine CPU einen Graphikanschluss dabei hat. Hat deine CPU sowas nicht, müsste doch eine externe GPU dzu gekauft werden.

Aber sowohl Intel als auch AMD haben natürlich beide solche Modelle im Angebot.

Zurück
Oben