Media Markt PC mit 1000 € Rabatt die dritte

samuelclemens schrieb:
Eine frage hätte ich zu den Konfiguratoren noch. Ist es heutzutage überall so das kaum oder keine internen BD Brenner mehr mit im Konfigurator angeboten werden?
Edit: Und bitte nicht schon wieder diese Grundsatzdiskussion ob, warum, weshalb und überhaupt. Es ist eine ganz klare und präzise frage und keine Aufforderung persönliche Präferenzen diesbezüglich mitzuteilen.
Daher werd ich auch nicht weiter darauf eingehen.
Die allermeisten Konfigs kommen heute ohne optisches Laufwerk.
Ein Problem ist hier bereits, dass die meisten aktuellen Gehäuse schlicht keinen 5.25 Schacht mehr haben, meist sind es noch ältere und billigere Gehäuse, die noch einen entsprechen Platz haben, bei modernen Airflow Gehäusen wirds da dann aber echt eng, läuft da meist auf ein Pop Air hinaus.
Wenn man noch ein entsprechendes Laufwerk braucht, setzt man daher häufig auf eine externe Lösung.
Am PC hat sich BR nie wirklich durchgesetzt, DVDs sind mittlerweile für die meisten Datenmengen zu klein daher gehe ich mal davon aus, dass der entsprechende Markt einfach nicht mehr sonderlich groß ist da es meist auf digitalen Download oder USB hinausläuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Stan Marsh und samuelclemens
Mal zur ergänzenden Klarstellung wegen des Thread-Titels: Das ist kein "Mediamarkt-PC", sondern wird im Marketplace von KraftPC angeboten (auf deren Homepage für 2.099,00 €).

Eigentlich reicht einmal, aber halt ordentlich. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: pc_newb
@Verak Drezzt
Man lernt nie aus... schaue meistens nur auf CPU und GPU und gehe davon aus, dass heutzutage der Rest schon passen wird... solange diese tristen "grünfarbigen" Mainboards nicht verbaut sind

@pc_newb danach darfsde net gehen, das Board ist gar nicht für so eine dicke CPU ausgelegt mit entsprechenden Verbrauch, wenn die VRM's nicht vernünftig gekühlt werden, kann dir die Leistung der CPU so weit wegbrechen, dass es von der Leistung her kein 12 sondern nur ein 6-Kerner ist und mit nicht mal selbiger Kern-Leistung

einfach nur harte Abzocke das Teil

• Gefällt mir
pc_newb schrieb:
Das ist schlicht Affiliate-Marketing, das sieht man leider immer häufiger, z.B. bei PCGH macht das inzwischen auch immer öfters.
So etwas ist erstmal an und für sich auch nicht schlimm, wenn das ganze denn klar als Werbung gegenzeichnet wäre, aber es wird dann häufig als normaler Artikel getarnt und das ist schlicht unseriös in meinen Augen.

pc_newb schrieb:
schaue meistens nur auf CPU und GPU und gehe davon aus, dass heutzutage der Rest schon passen wird... solange diese tristen "grünfarbigen" Mainboards nicht verbaut sind
Und genau für solche Zielgruppen sind solche PCs gemacht, CPU und GPU kann man halt noch am ehesten vergleichen (auch wenn man hier schon überlegen muss, ob der 5900X die passende Wahl ist), ggf. schaut man noch auf Ram- und SSD Größe und das war es.
Dabei spielen auch die sekundären Komponenten wie MB oder gerade NT eine Rolle und hier wird dann gerne gespart.
Siehe halt den Link zum MB aus #26 das Board ist praktisch genau das was du dir vermutlich unter den "tristen grünfarbigen" vorstellst nur das es hier in tristem braun gehalten ist.
Auch wenn ich so etwas generell nicht empfehlen würde könnte man es bei einem 500€ PC zumindest noch nachvollziehen, wenn das Budget beim Systemintegrator nur für minderwertige Teile reicht, wenn er noch etwas verdienen will nur so etwas bei einem 2000€ PC ist schlicht eine Frechheit.
Man muss hier auch nicht mehrere hundert Euro investieren aber für beides gilt, dass man hier auch nicht die letzten Euros einsparen sollte.

https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=fb1699ea1462c65a&number=SW10752
Das wäre jetzt beispielsweise ein PC für knapp über 2000€ auch fertig montiert inkl. Windows.
Hier hätte man eine aktuelle Plattform, der 7600X3D ist gerade in Gaming ein Stück schneller, hier bleibt noch die Frage offen wo der Schwerpunkt liegt, Gaming oder ggf. Anwendungen die von mehr Kernen profitieren.
Bei der GPU gibts hier eine bessere 4070 Ti Super die ist etwas schneller und hat 4GB mehr Vram.
Auch die restlichen Komponenten sind im Gegensatz zum MM PC klar benannt und vernünftig.
Allgemein muss man in dem Preisbereich, in dem du kaufen willst überlegen, ob man ggf. noch den Release der neuen GPUs abwarten will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SupaRai, KarlsruheArgus, madzzzn und 3 andere
Wie dreist diese Verkäufer sind. Die nutzen ganz legal die Unwissenheit von Käufern aus mit sehr reißerischen Methoden, weshalb der Board hier am Kotzen ist. Es ist halt freier Markt und jeder kann verkaufen was er will. Besser man schaut sich die einzelnen Komponenten an und bekommt eine Ahnung was fair und was Abzocke bzw Hüttchenspielerei ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Mork-von-Ork
Mit dem Release der neuen GPUs abwarten, habe ich mir auch schon überlegt... aber lohnt es sich wirklich?
Werden die Preise der älteren Modelle um min 10% abfallen?

@pc_newb nicht direkt zum Release, aber im Laufe der nächsten Wochen und Monate dann im Abverkauf, aber auch so würde ich auf den Release der neuen Karten warten, wenn du dann die Leistung von jetzigen 900-1100€ Karten, für um die 600-700€ dann bekommst

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: samuelclemens und pc_newb
@pc_newb
Meist geht das, wenn in kleinen Schritten bzw. muss man auch schauen wo sich die neuen GPUs preislich positionieren, wenn sie sich ähnlich der Alten Positionieren kann man halt etwas bessere Leistung zum ähnlichen Preis bekommen oder wenn die alten dann etwas sinken, gleiche Leistung etwas günstiger.
Wie Preise und Verfügbarkeit zum Start aussehen muss man natürlich schauen, bei ~2000€ Budget würde ich aber sagen, dass sich ein Blick lohnen könnte.

• Gefällt mir
Wie schauts eigentlich bzgl den zu erwartenden GPU Preisen in ca anderthalb Jahren aus? Ist da eine wesentliche Besserung zu erwarten oder wirds sogar noch schlimmer wegen der ganzen KI geschichten.
Diese offline Sprachmodelle laufen alle ja durch die GPU und wenn man da so liest das Leute mit 2000€ Budget (für die GPU) noch im untersten Preissegment liegen... 🙈
Oder wird es die günstigeren GPUs bis 1000€ erst gar nicht betreffen da diese eh zu schwach sind für die KI Hobbyisten!?

der MAD Gaming Shop ist auf jeden Fall ne echt schicke Seite, danke dafür nochmal!

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@pc_newb dubaro oder hardwarerat sind auch gute Anlaufstellen, oder auch Mindfactory, wenn sie den Zusammenbau mal wieder auf 99€ senken sollten, würde aber wie gesagt noch auf die neuen Grafikkarten warten

• Gefällt mir
Zurück
Oben