Icematikxxx
Cadet 1st Year
Hall zusammen,
könnt Ihr mir bei der Auswahl neuer Komponenten für meinen PC helfen und ggf. empfehlen?
Ich möchte diesen gerne auf Windows 11 upgraden und mit Hardware ausrüsten welche noch eine Weile tagt und einfache Spiele schafft.
Frage am Rande , gibt es günstigere Versionen der Office Produkte als bei Microsoft selber? Word und Excel und Powerpoint werde benötigt.
Spiele wären hauptsächlich League of Legends in hohen Grafikeinstellungen. Beim Budget bin ich flexibel. So um die 600-700 Euro wären okay für mich. Das Gehäuse findet ihr im Anhang. Passen da alle gängigen Mainboards rein?
Was muss am ehesten ausgetauscht werden? Mainboard und CPU? Sorry für die blöden Fragen, bin kein Fachmann und versuche den Umbau in Eigenregie zu übernehmen. Klar am Ende muss alles getauscht werden da uralte Sachen verbaut sind aber ich will nicht alles auf einmal sondern Stück für Stück angehen.
PS: Aktuell habe ich auch das Problem, dass der PC starten möchte und sofort wieder ausgeht. Das macht er manchmall 10 Minuten lang bis er bootet. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Eventuell zu kleines Netzteil oder eines der oben genannten alten Komponenten?
Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag noch ; )
LG
Zu meinem Spec:
könnt Ihr mir bei der Auswahl neuer Komponenten für meinen PC helfen und ggf. empfehlen?
Ich möchte diesen gerne auf Windows 11 upgraden und mit Hardware ausrüsten welche noch eine Weile tagt und einfache Spiele schafft.
Frage am Rande , gibt es günstigere Versionen der Office Produkte als bei Microsoft selber? Word und Excel und Powerpoint werde benötigt.
Spiele wären hauptsächlich League of Legends in hohen Grafikeinstellungen. Beim Budget bin ich flexibel. So um die 600-700 Euro wären okay für mich. Das Gehäuse findet ihr im Anhang. Passen da alle gängigen Mainboards rein?
Was muss am ehesten ausgetauscht werden? Mainboard und CPU? Sorry für die blöden Fragen, bin kein Fachmann und versuche den Umbau in Eigenregie zu übernehmen. Klar am Ende muss alles getauscht werden da uralte Sachen verbaut sind aber ich will nicht alles auf einmal sondern Stück für Stück angehen.
PS: Aktuell habe ich auch das Problem, dass der PC starten möchte und sofort wieder ausgeht. Das macht er manchmall 10 Minuten lang bis er bootet. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Eventuell zu kleines Netzteil oder eines der oben genannten alten Komponenten?
Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag noch ; )
LG
Zu meinem Spec:
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- League of Legends hohe Grafikeinstellungen wünschenswert.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja siehe PC Specs aufgelistet
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 600-700 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- zeitnah
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- gering aber sollte machbar sein.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: