Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Morgen nochmal, wenn ich die Vega behalte und mich doch für den Ryzen 5 7600 entscheide könnte ich später falls die Vega Probleme macht immer noch zu aktuellen GPU wechseln oder? Was käme als nächstes nach Ryzen 5 5700 und was wäre eine GPU mit sehr gutem Preis Leistungsverhältnis unter 600 € ?
wenn ich die Vega behalte und mich doch für den Ryzen 5 7600 entscheide könnte ich später falls die Vega Probleme macht immer noch zu aktuellen GPU wechseln oder?
Es gibt leider aktuell überhaupt keine GPUs mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Jede einzelne GPU ist im Grunde viel zu teuer. Aber z.B. eine AMD Radeon RX7800XT hat sich bewährt.
In meinen Augen ist das aber alles hinausgeworfenes Geld. Für Deinen Anwendungszweck (League of Legends & Office) reicht Deine bestehende Hardware völlig aus. Ich persönlich würde mal recherchieren woran Dein Bootproblem liegt und dies beheben.
Das ist bei Deinem Anwendungszweck unnötig, aber möglich.
Wie kommst Du jetzt auf den? War nicht ein 8700G im Gespräch?
Es gibt leider aktuell überhaupt keine GPUs mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Jede einzelne GPU ist im Grunde viel zu teuer. Aber z.B. eine AMD Radeon RX7800XT für hat sich bewährt.
In meinen Augen ist das aber alles hinausgeworfenes Geld. Für Deinen Anwendungszweck (League of Legends & Office) reicht Deine bestehende Hardware völlig aus. Ich persönlich würde mal recherchieren woran Dein Bootproblem liegt und dies beheben.
Ich möchte mir noch eine zweite Möglichkeit offen halten. Nur das man mal gehört hat was am ehesten noch so passend würde. Die RX7800 XT liegt anscheinend bei ca 500 €. Ja das kommt als nächstes.
Ich denke du meinst den 7500? Der 5700 ist von nem ganz anderen Sockel und passt nicht zum Rest des Systems.
Keine Ahnung warum du immer eine Stufe höher willst als wir dir empfehlen, vertraust du uns nicht?
Aber eine Stufe über dem 7600 wäre der 7700 mit 8 Kernen.
Und ja, für 600€ käme die 7800XT ins Spiel.
Icematikxxx schrieb:
könnte ich später falls die Vega Probleme macht immer noch zu aktuellen GPU wechseln oder?
Kannst du natürlich.
Aber wie gesagt, die Vega langweilt sich bei dir schon, was willst du also mit so einer Karte? Solange du dich nicht dazu entscheidest wieder aktuelle Spiele auf hohen Einstellungen zu spielen, sehe ich darin keinen Sinn.
Wenn du allerdings den 7600 oder den 7700 nimmst, brauchst du irgend eine Karte, wenn dir die Vega versagt. Die du mit dem 8700G (der so auf der Höhe des 7700 ist) eben nicht bräuchtest.