Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen etwas älteren PC für meine Mum zum Office umfunktioniert. Ich habe den PC neu aufgesetzt und Windows 11 aufgespielt, leider läuft der PC unerwarteter weiße ziemlich langsam.
Zu den verbauten Teilen:
Prozessor: I5 2500k
MB: Asus P8P67
Ram: 2x 4096 MB G.Skill (10700)
Grafikkarte: Maxsun GT710 2GB
Festplatte 1: 64 GB Crucial SSD (hier ist W11 installiert.)
Festplatte 2: 500 GB 860EVO (als Speicherplatte)
...Kann es vielleicht sein, dass das Mainboard nicht mehr tauglich ist für Windows 11? Kann man ansonsten irgendwie rausfinden, was den PC an sich ausbremst? Bei einem PC der frisch installiert ist und sonst nur für´s surfen im Internet und Office Anwendungen verwendet wird, sollte doch alles quasi wie Butter laufen?
Danke für Eure Einschätzung.
Gruß
aimless
ich habe gestern meinen etwas älteren PC für meine Mum zum Office umfunktioniert. Ich habe den PC neu aufgesetzt und Windows 11 aufgespielt, leider läuft der PC unerwarteter weiße ziemlich langsam.
Zu den verbauten Teilen:
Prozessor: I5 2500k
MB: Asus P8P67
Ram: 2x 4096 MB G.Skill (10700)
Grafikkarte: Maxsun GT710 2GB
Festplatte 1: 64 GB Crucial SSD (hier ist W11 installiert.)
Festplatte 2: 500 GB 860EVO (als Speicherplatte)
...Kann es vielleicht sein, dass das Mainboard nicht mehr tauglich ist für Windows 11? Kann man ansonsten irgendwie rausfinden, was den PC an sich ausbremst? Bei einem PC der frisch installiert ist und sonst nur für´s surfen im Internet und Office Anwendungen verwendet wird, sollte doch alles quasi wie Butter laufen?
Danke für Eure Einschätzung.
Gruß
aimless