office PC

Stuermchen

Lieutenant
Hi!

Auf Anfrage einer Kollegin über einen neuen PC habe ich mich entschlossen Ihr einen PC zusammenzustellen!
Verwendungszweck: i-net surfen, musik hören, evtl. einfache Spiele;

Naja zur Zeit stehe ich bei folgendem:

CPU: AMD 64 Venice 3200+ 150€
CPU cooler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro 20€
RAM: 1GB Corsair ValueSelect DDR400 80€
Mobo: EPoX EP-9NPA+ nForce4 90€
VGA: Sapphire Hybrid Radeon X700 Pro 256mb 120€
HDD: Samsung SpinPoint P120 200GB SATA II 90€
Summe: 550€

DVD-Rom: 20€
Netzteil: Levicom 420Watt 50€
Gehäuse inkl. zwei Lüfter: 70€
Gesamtsumme: 690€

Unsicherheiten bestehen noch bei der VGA und dem NT der Rest denke ich passt ganz gut so!
Preislich sollte sich das ganze halt einfach im Rahmen halten und nicht überdimensionisiert werden!
Achja der PC sollte auserdem recht leise aufgebaut werden!

Danke im vorraus!

MFG Manu

Naja das ist eigentlcih kein office PC mehr. Sonder mehr ein Game PC. ^^

Für Office PC reicht auch nen biliger Celeron Prozessor und ne alte schrott Karte. im gross und ganzen kriegste den PC für die hälfte ^^

Also wenn es schon ein leiser Office Rechner werden soll, dann würde ich auf ein MB mit passiver Northbridgekühlung, wie beispielsweise das Gigabyte GA-K8NF9 Ultra zurückgreifen.

Auch die Graka würde ich passiv kühlen. Da würde auch etwas in der Richtung x300se/6200TC reichen
(->Asus AX300SE
oder
->Asus N6200TC)
zumal die auch günstiger sind.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine OnBoard Grafiklösung, wodurch sie nochmals Geld sparen könnte.
(Gigabyte GA-K8N51GMF-9)

Auch das Netzteil halte ich für vollkommen überdimensioniert. Da reicht ein 300-350Watt Markennetzteil, wie beispeilsweise das Tagan TG330-U01.

Vielleicht solltest du aber tatsächlich dein ganzes Konzept mit dem A64 Überdenken, da ich ihn etwas überdimensioniert finde für reine Office Aufgaben.

P. S.: w00t! 800. Post

Hi!

Danke erstmal!

Bin vom 3200+ auf den 300+ heruntergestiegen!
Das mit dem aktiven MB passt schon da ich noch einen Zalman passiv Kühler zuhause hab!
Und bis jetzt aber mit Epox mainboards immer super zufrieden war!

Naja mit der VGA gehe ich nur ungern herunter da man evtl. schon noch ein paar Spiele spielen sollte...

Und wie gesagt preislich habe ich jetzt nicht so die Grenze gesetzt bekommen!

MFG Manu

Zurück
Oben