Office-Rechner ertüchtigen für win 11

@MORPEUS beim System mit den G4400 stimme ich dir zu, beim System mit den Athlon lohnt sich noch ein bisschen Zeit und Geld hereinzustecken.

@Bl4cke4gle beim System mit den G4400 würde ich überlegen Linux darauf zu machen und beim System mit Athlon wie die anderen beschrieben eine der CPUs darauf machen und hast noch ein paar Jahre Spaß mit unter Windows 11
 
Aktueller Plan ist, den am4 mit einem 3200g weiter zu verwenden. Der PC mit dem Pentium wird ersetzt. Wobei ich den vielleicht einsacke und irgendwie versuche, ein NAS draus zu machen, mal schauen.

Über Linux habe ich auch schon nachgedacht, das möchte ich den Anwendern aber nicht zumuten, da ich selbst auch nicht erfahren darin bin und Support geben müsste.
 
Das mit Linux war nur Vorschlag. Habe zwar etwas Erfahrung, muss aber selbst bei vielen Sachen noch Googeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
So, das AM4-System ist wie geplant umgesetzt. 3200G plus TPM-Modul und Windows-11-Update war möglich und wurde durchgeführt.

Dem anderen System nehme ich mich vermutlich über die Feiertage an. Tendiere zur Rufus-Methode oder ganz neuer PC.
 
Und der Zweite läuft mit der Rufus-Methode auf 24H2. Bin gespannt, was bei den nächsten großen Funktionsupdates passiert.

Bei Rufus bekam ich fast einen Vogel, nachdem entgegen aller bebilderten Anleitungen im Internet, die Auswahl auf TPM-Entfernung erst NACH dem Klicken von Start auftauchte. 🥴
 
Zurück
Oben