Office Zusammenstellung-Passt alles zusammen?

passuff

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

Da mein Laptop jetzt nach 7 Jahren das zeitliche gesegnet hat, brauch ich was neues.
Ich bin ein reiner Officeanwender, der aber viel Wert auf Performance und Langlebigkeit legt. Manche werden wahrscheinlich sagen, dass das für anwenderprogramme + Surfen zuviel ist, ich möchte aber wieder mindestens 5 Jahre Freude daran haben.

hier meine Zusammenstellung:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-200717

Wenn es nur Office sein soll, würde ich nen kleinen CPU nehmen. 2400 oder noch kleiner evtl. Rest ist "ok".

€: Schau mal hier nach: Der ideale Office-PC.

Zuletzt bearbeitet:
Hm,

Meiner Meinung nach total oversiced. Ich weiß nicht, was du unter "office" verstehst, aber ich kam bis vor kurzem mit besagtem Anwendungsgebit noch wunderbar mit meinem Athlon 64 3500+ aus, der jetzt immernoch als OfficePC neben menem Neuen fungiert.

Mfg

Yama
Ergänzung ()

PS: Ich redfe von den CPU ^^

cougar a300 reicht als netzteil locker
ansonsten passt das, vllt noch über n besseren kühler nachdenken (weiß jetzt nicht auswendig welche passen aber sowas in die richtung scythe shuriken oder big shuriken)

Bitte nur einen Thread pro Thema öffnen. Das hätte gereicht.

Zwirbelkatz schrieb:
Bitte nur einen Thread pro Thema öffnen. Das hätte gereicht.

Mehr hab ich auch nciht gepostet ...

GiggityGoo schrieb:
cougar a300 reicht als netzteil locker
ansonsten passt das, vllt noch über n besseren kühler nachdenken (weiß jetzt nicht auswendig welche passen aber sowas in die richtung scythe shuriken oder big shuriken)

Ok, ich schau mich amal um, danke!

Yamagatschi schrieb:
Hm,

Meiner Meinung nach total oversiced. Ich weiß nicht, was du unter "office" verstehst, aber ich kam bis vor kurzem mit besagtem Anwendungsgebit noch wunderbar mit meinem Athlon 64 3500+ aus, der jetzt immernoch als OfficePC neben menem Neuen fungiert.

Mfg

Yama
Ergänzung ()

PS: Ich redfe von den CPU ^^
Bei mir ist das Multitasking(Ich habe nicht selten Chrome mit 10 Tabs und 10 Anwenderprogramme gleichzeitig geöffnet) ausschlaggebend für den hohen Performanceanspruch gewesen. Mein jetziger notebook hatte 4gb ram und nen Intel core 2 due t7600 mit ner Nvidia GeForce Go 7600. Der kam da doch oft an seine Grenzen. Für die meisten wohl nciht weiter störend im office betrieb, ich habe da aber seh hohe Ansptüche was das flüssige Arbeiten betrifft;)

13inch schrieb:
Wenn es nur Office sein soll, würde ich nen kleinen CPU nehmen. 2400 oder noch kleiner evtl. Rest ist "ok".

Da spart man aber nur ein paar € so dass ich mich direkt für den "größeren " entschieden habe...

€: Schau mal hier nach: Der ideale Office-PC.

Ja, das habe ich durch, allerdings sind das standard office PCs. Für meine Zwecke viel zu wenig Performance...

Ja, es gibt da ganz andere Fälle. Aber auch ein Gehäuse kann man mitsamt der Zusammenstellung ausfindig machen ;)

Zurück
Oben