Office2013 PKC, angeblich download im Store nach Key Eingabe!?

thunder1

Ensign
Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich versuche gerade ein Office Home& Student 2013 auf Win7 anhand der Product Key Card zu installieren.

Man soll die Seite www.office.com/setup besuchen und dort wird man direkt nach dem Key gefragt.
(Hoffe man darf den Link einfach reinschreiben, wenn nicht entferne ich Ihn wieder)
Nach Eingabe des Keys lädt die Seite etwas und nach Eingabe des Microsoft Kontonamens und Passwortes
kommt dann folgende Fehlermeldung:
Mein Konto
Office-Produkte
Offensichtlich haben Sie Office noch nicht. Möchten Sie den Store besuchen, um eine Kopie abzurufen?

darunter kommt dann rechts Store besuchen

Geht man dann in den Store existiert dort nirgends ein Hinweis um eine Kopie herunterzuladen.
Eben nur Links um neu zu kaufen. Angeblich soll der Download dann automatisch anlaufen was aber nicht geschieht.

Es handelt sich um einen gekauften ProduktKey ohne Datenträger von Home&Student2013 in einem kleinen
Karton für 1 PC.

Hatte vielleicht jemand bereits ein ähnliches Problem und kann netterweise weiterhelfen?
Wenn man so manche Rezension durchliest (zb. bei Amazon) scheint es da evtl. ein Problem zu geben,
da viele sich darüber beschweren bzw. um Hilfe bitten.

Viele Grüße
thunder1

Hi,
als Vorschlag hätt ich da noch einfach mal bei MS anrufen die können bestimmt
weiterhelfen.

Ich habe neulich ein Office 2013 aus dem Mitarbeiterprogramm installiert und da hatte ich das Problem, dass mein Pop-Up-Blocker entsprechend seinen Dienst gemacht hat. Kurzum - nach Deaktivierung des selbigen poppte ein Fenster auf in dem dann auch der Link zum Download enthalten war.

Habe gerade mal deinen link geoeffnet, ist doch ganz einfach, einfach deinen Produkt Key eingeben und dann auf get started klicken.
Clipboard01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@weisnichalles1
na klar, das hab ich doch getan. Danach gibt man noch sein Microsoft Kontonamen ein und Passwort
und dann kommt leider das oben bereits beschriebene.

@trial_ex
zwecks Popup blocker hab ich einmal mit Firefox (ohne Addblock), einmal mit Chrome und einmal mit IE
versucht, immer gleiches Ergebnis.

Trotzdem schon mal vielen Dank für Eure rege Hilfe, vielleicht komme ich ja noch dahinter.
Über weitere Hilfevorschläge würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
@faltermayer
das steht dann das, was ich oben beschrieben habe (dickschwarzer Text erster Thread) aber man ist im Microsoft Konto angemeldet.
Man soll dann den Store aufsuchen um ein Kopie abzurufen!? Nur wo? Im Store gibt es keinen Link zum Download außer man käuft es wieder.
Ergänzung ()

So neuester Stand,

habe gerade bei Microsoft angerufen bei einem zwar freundlichen Herrn, den ich aber recht schwer verstand.
Haben nur den Browserverlauf gelöscht und das Inprivate Surfen aktiviert laut Hotline aber es ging genaus so
weit wie vorher auch, bzw bis an selbe Stelle.
Ebenso wollt er den Key wissen um den zu prüfen; der aber in Ordnung war.
Dann hieß es nur, er müsse das weiterleiten und ich würde dann die Tage zurückgerufen werden.
Sollte hier noch jemand einen heißen Tipp haben der evtl. das gleiche Problem hatte, bitte unbedingt schreiben.
Vielen lieben Dank.

vg
thunder1

Zuletzt bearbeitet:
@JanKrohn
daraufhin kommt exakt ebenso obiges beschriebens Szenario.... :-(

Zuletzt bearbeitet:
Leider kam von Microsoft bisher seit dem 10.05 kein Rückruf der zugesagt war von einem Techniker der Hotline.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag, denn bie vielen Rezensionen bei einigen Händlern sieht man,
dass das Problem nicht selten auftritt.
Ein Freund hat mir angeboten sein Image zu geben. Ist das denn problemlos möglich solange es sich um Office Home and Student handelt und man dann den Key der Karte eingibt? Dann muss ich den offiziellen Weg über www.office.com/setup nicht weiter zu versuchen.
VG und schöne Pfingsten für alle Forenteilnehmer.

thunder1

Wird nicht klappen - den PKC-Key musst du Online registrieren und dann bekommst du entweder ein lizensiertes Setup oder einen Offline-Installationskey, der dann mit einem Image funktionieren würde

Wird vermutlich auch nicht klappen, dazu muss man sich doch auch einloggen und kann speziell für seinen Key eine DVD bestellen, oder erinnere ich mich da falsch?

So kurze Rückmeldung.
Hatte das ganze für einen Bekannten versucht, der mir leider nicht sagte was er bereits versucht hatte.
Viellecht einen Hilfe für den ein oder anderen Fall. Der Bekannte hatte sich ein Konto angelegt bei Microsoft und dachte es wäre was schief gelaufen, da die Microsoft Seite meckerte das es nicht geklappt hätte.
Daraufhin erstellte er ein weiteres Konto mit leicht veränderten Benutzernamen.
Nun war aber das das Office anscheinend in endlosen Versuchen mit dem ersten Konto, das angelblich nicht ging verknüpft.
Nachdem ich das rausbekommen hatte, funktioniert auch alles wie gewünscht und endlich konnte man das Image herunterladen.
Danke nochmals für die rege Hilfe.

Viele Grüße
thunder1

Zurück
Oben