Office365 E3 Anmeldung ToDo App

Scirca

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
1.233
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich versteh es einfach nicht.
Wir haben im Unternehmen Office365 E3, ein Teil des Produkts die ToDo App lässt mich aber nicht mit meinem Geschäftskonto anmelden.

Die WebApp funktioniert, die iOS App funktioniert. Nur bei der Windows StoreApp am Desktop erhalte ich immer diese Fehlermeldung.

Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder fordern Sie ein neues an.

Vor ein paar Wochen hab ich meinen Rechner neuaufsetzten müssen damals konnte ich mich noch an der StoreApp anmelden.
Dazu kommt das es bei einem meiner Clients auch funktioniert, also können Lizenz und Netzwerke Probleme ausgeschlossen werden.
Ich habe auch bereits beim O365 ein Support Ticket, mir wurde nett am Telefon erklärt das ToDo seinen eigenen Support hat.
 
Was gibst du denn ein? Deine Email oder dein Benutzerkonto?
Ich verwende die ToDo-App auf meinem Firmenrechner sowohl mit privatem, als auch geschäftlichen Konto und das funktioniert einwandfrei, also sollte das grundsätzlich kein Problem sein.
 
Rome1981 schrieb:
Was gibst du denn ein? Deine Email oder dein Benutzerkonto?
Ich verwende die ToDo-App auf meinem Firmenrechner sowohl mit privatem, als auch geschäftlichen Konto und das funktioniert einwandfrei, also sollte das grundsätzlich kein Problem sein.

Also mit meiner Office365 Mail Adresse hinter der das ganze Profil liegt.
FunFact: Mit meinem Privaten MSK geht klappt es.
 
1579788836216.png


Microsoft Konto und Office Konto sind zwei verschiedene Dinge! Bist du denn mit deinem Business Konto im Store angemeldet?
 
@Scirca
Es wird hier explizit nach einem Microsoft Konto gefragt, dein Office Business Konto ist aber keines!
1579790157307.png


Bist du an dem Microsoft Store mit deinem Business Konto angemeldet? Hängt dein Rechner in der Domäne, ist mit Azure AD oder einem Microsoft Konto verbunden?
 
xexex schrieb:
@Scirca
Es wird hier explizit nach einem Microsoft Konto gefragt, dein Office Business Konto ist aber keines!
Anhang anzeigen 868899

Bist du an dem Microsoft Store mit deinem Business Konto angemeldet? Hängt dein Rechner in der Domäne, ist mit Azure AD oder einem Microsoft Konto verbunden?

Im Store bin ich nicht angemeldet selber Fehler.
Domäne Ja.
AAD nein.

@xexex was muss ich nun tun?
Muss ich mir auf meine Geschäftsmail einen Microsoft Konto erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole gerne noch einmal: NICHT die Mail Adresse, sondern in jedem Fall dein @company.de, nur dann klappt es. Bei dem Microsoft Store ist das noch einmal ein anderes Thema
 
Rome1981 schrieb:
Ich wiederhole gerne noch einmal: NICHT die Mail Adresse, sondern in jedem Fall dein @company.de, nur dann klappt es. Bei dem Microsoft Store ist das noch einmal ein anderes Thema

Aber genau diese Adresse nehme ich doch. Meine Firmen Mail Adresse ist die Selbe mit ich mit bei O365 anmelde.
 
Rome1981 schrieb:
Hast du nicht gesagt, dass du bei deinem iFön einen anderen Benutzer verwendest?

Nein ich hab eine Firmen Mail Adresse m........@company.de mit dieser kann mich bei OfficeOnline, der iOS App anmelden. Nur bei der StoreApp lehnt er diese Mail ab.
 
Scirca schrieb:
was muss ich nun tun?

Mache mal folgendes!
1579791476190.png


1579791802880.png


Auch beim Microsoft Store darfst du nicht auf "Anmelden" gehen, da damit ein privates Konto gemeint ist, sondern auf "Business bla bla Account hinzufügen".

1579792124646.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scirca
1579792326053.png


Naja irgendwas will hier noch nicht ganz....
 
Da kann dir dann auch niemand mehr weiter helfen.

Vom Administrator per Gruppenrichtlinie deaktiviert? Irgendwelche Dienste auf dem PCs geblockt? Eine "alte" Windows 10 Version im Einsatz? Was sagt das Ereignisprotokoll?

Mit der App an sich hat das gar nichts zu tun, anscheinend ist bei dir mehr kaputt. Du könntest das hier mal versuchen, ansonsten gründlicher nach dem Fehler suchen.
1579792944509.png
 
Geb ich zu diese Problembehandlung kannte ich bisher gar nicht. Wieder was gelernt.
Trozdem ist es sehr lustig es findet keinen Fehler außer das ich kein MS Konto hinterlegt hab, was ziemlich lustig das ich mein Geschäftskonto hinzufügen möchte.

1579793363964.png
 
Windows 10 1809
 
Also nicht, dann würde ich an dieser Stelle als erstes ansetzen. Kürzlich hatte ich ein ähnliches Problem mit einer 1803 und aktuell steht Windows 10 bei 1909.
 
xexex schrieb:
Also nicht, dann würde ich an dieser Stelle als erstes ansetzen. Kürzlich hatte ich ein ähnliches Problem mit einer 1803 und aktuell steht Windows 10 bei 1909.

Hm okey, dann muss ich unseren WSUS umgehen. Naja probier ich mal.
 
Zurück
Oben