Office365 zwingt mich zur Alternative.

Merkwürdig, bei mir hat es mit Microsoft365 und Win 10 pro geklappt. Vor ein paar Wochen habe ich den Rechner neu aufgesetzt und in diesem Rahmen alles eingerichtet...

Warum es bei dir nicht geht, kann ich mir nicht erklären.

Aber da du ja mit dem IServ Support gesprochen hast, bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Wobei der Support dort immer sehr gut ist.

Wenn meine Bohrmaschine kaputt ist, bohre ich kein Loch. Problem des AG. Verstehst?

@.one das verstehen sowohl @mightymartin als auch ich. Das Problem ist, dass wir hier über Schule, öffentliche Verwaltungen und schlecht unterstützte Lehrkräfte sprechen. Deren Aufgabe ist das Unterrichten und Dokumentieren.
Vereinfachte Abläufe sind schon toll, so wie hier versucht, aber die Arbeit kann eben auch auf anderen Wegen erledigt werden...

Edit
Was mir gerade noch einfällt: IServ hat ein integriertes (Libre) Office. Damit kannst du direkt online deine Dokumente bearbeiten. Hast du das schon Mal versucht?

Das wäre mir, mal deutsch gesprochen, scheiß egal. Mein AG stellt die Infrastruktur nicht anständig zur Verfügung, die IT ist lausig, meine Füße liegen auf dem Schreibtisch. Dss ist als AN nicht mein Problem.

sthyen schrieb:
@.one das verstehen sowohl @mightymartin als auch ich. Das Problem ist, dass wir hier über Schule, öffentliche Verwaltungen und schlecht unterstützte Lehrkräfte sprechen. Deren Aufgabe ist das Unterrichten und Dokumentieren.
Vereinfachte Abläufe sind schon toll, so wie hier versucht, aber die Arbeit kann eben auch auf anderen Wegen erledigt werden...

Edit
Was mir gerade noch einfällt: IServ hat ein integriertes (Libre) Office. Damit kannst du direkt online deine Dokumente bearbeiten. Hast du das schon Mal versucht?
Libre hat das Problem sowieso nicht ... damit geht alles.
Und iServ sagt nur, dass Microsoft doof ist, weil Benutzername+Passwort ja ein sicherer Anemldeverfahren wäre ... yay.

Zurück
Oben