Sir_Sascha
Admiral
- Registriert
- Mai 2002
- Beiträge
- 9.894
Hallo zusammen,
ich möchte gerne für einen Kunden von uns das online Beweissichrungsverfahren in Office365 aktivieren. Der Kunde hat einen SBS Server, aber kein Exchange am Laufen.
Anmeldung über portal.office.com:
Ich bin jetzt schon mal soweit, dass ich der entsprechenden eMail-Adresse die Lizenzen
Exchange Online-Archivierung für Exchange online
Exchange Online (Plan 1)
zugewiesen habe. Nun habe ich weiter unten in den eMail-einstellungen unter „Weitere Einstellungen“ mich zu den „Exchange-Eigenschaften“ des Kontos vorgearbeitet.
Dazu wird dann dieses Seite aufgerufen https://outlook.office365.com/ecp/UsersGroups/EdiXXXXXXXXX/xxxxx
Auf der linken Seite habe ich dann unter „Postfachfunktionen“ das Beweissicherungsverfahren aktiviert. Habe dann, weil es mit der Aktivierung sehr lange dauern soll, ein paar Tage später erst versucht in das Konto eine email zu schicken und diese dann zu löschen. Leider hat genau der Teil auch noch funktioniert. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann hätte diese email nicht gelöscht, sondern nur in den In-Situ-Speicher verschoben werden sollen. Sie wurde aber komplett gelöscht.
Nun ist die Frage, wie mache ich das richtig, bzw. was mache ich falsch?
Bild PortalOfficeCom ist das Bild, was man sieht, wenn man sich bei portal.office.com angemeldet und die eMail-Adresse ausgewählt hat.
Bild ExchangeOnline ist die Seite, die man öffnen kann, wenn man beim Portal ganz unten die Exchange-Eigenschaften ändern will.
ich möchte gerne für einen Kunden von uns das online Beweissichrungsverfahren in Office365 aktivieren. Der Kunde hat einen SBS Server, aber kein Exchange am Laufen.
Anmeldung über portal.office.com:
Ich bin jetzt schon mal soweit, dass ich der entsprechenden eMail-Adresse die Lizenzen
Exchange Online-Archivierung für Exchange online
Exchange Online (Plan 1)
zugewiesen habe. Nun habe ich weiter unten in den eMail-einstellungen unter „Weitere Einstellungen“ mich zu den „Exchange-Eigenschaften“ des Kontos vorgearbeitet.
Dazu wird dann dieses Seite aufgerufen https://outlook.office365.com/ecp/UsersGroups/EdiXXXXXXXXX/xxxxx
Auf der linken Seite habe ich dann unter „Postfachfunktionen“ das Beweissicherungsverfahren aktiviert. Habe dann, weil es mit der Aktivierung sehr lange dauern soll, ein paar Tage später erst versucht in das Konto eine email zu schicken und diese dann zu löschen. Leider hat genau der Teil auch noch funktioniert. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann hätte diese email nicht gelöscht, sondern nur in den In-Situ-Speicher verschoben werden sollen. Sie wurde aber komplett gelöscht.
Nun ist die Frage, wie mache ich das richtig, bzw. was mache ich falsch?
Bild PortalOfficeCom ist das Bild, was man sieht, wenn man sich bei portal.office.com angemeldet und die eMail-Adresse ausgewählt hat.
Bild ExchangeOnline ist die Seite, die man öffnen kann, wenn man beim Portal ganz unten die Exchange-Eigenschaften ändern will.