QX9770-Freak
Lt. Junior Grade
@Lübke
Alledrings funktioniert SLI ( also nur 2 Karten) auf dem 790i ultra sli besser
Alledrings funktioniert SLI ( also nur 2 Karten) auf dem 790i ultra sli besser
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
floh00 schrieb:Besonders jetzt mit den bildern geht der Kampf Ati/Nvidia hoffentlich wird auch über den Preis gekämpft und nicht nur über die Leistung.
dr.mutter schrieb:sorry das ich die frage stellen muss kann man den damit in 4-sli jetzt endlich crysis auf alles hoch zocken^^ ?
Ich fürchte, du wirst bitter enttäuscht werden. So wie sich die technischen Daten, die jetzt bekannt geworden sind, lesen, sollte man nur mit einem Plus von 60% gegenüber der GTX 285 rechnen und entsprechend einem Plus von nur 15-20% gegenüber der HD 5870 (und das ist schon optimistisch geschätzt). Die Double-Precision-Rechenleistung ist für Spiele egal und die Single-Precision-Rechenleistung wird nicht so stark ansteigen (von derzeit knapp 1,1 TFlops auf vielleicht 1,7 TFLops). Ich persönlich habe den GT300 deutlich stärker bei single precision, aber dafür auch deutlich schwächer bei double precision erwartet. Auch die Speicherbandbreite habe ich deutlich größer eingeschätzt als sie jetzt tatsächlich ist.stoneeh schrieb:wahnsinn, wahnsinn. die verbesserungen für gaming sind schon revolutionär (an der einschätzung in meiner sig halt ich weiterhin fest)
Es sind keine Taktraten bekannt ...So wie sich die technischen Daten, die jetzt bekannt geworden sind, lesen, sollte man nur mit einem Plus von 60% gegenüber der GTX 285 rechnen und entsprechend einem Plus von nur 15-20% gegenüber der HD 5870
Man kann aber davon ausgehen, dass der Fermi nicht mit mehr als 900 MHz Chiptakt, 2200 MHz Shadertakt und 1600 MHz Speichertakt betrieben werden wird. Das wäre meiner Einschätzung nach aber notwendig, um mindestens 50% schneller als die Radeon HD 5870 zu werden.y33H@ schrieb:Es sind keine Taktraten bekannt ...
Kasmopaya schrieb:Der Leistungssprung bzw. Innovationssprung vom G70 auf G80 ist gerade zu winzig im Vergleich mit GT200 auf Fermi.
ft!
QX9770-Freak schrieb:PS: ich hoffe es wird den SLI support weiterhin geben Dann wandern 2 von den Dingern in meinen Rechner xD
Lübke schrieb:falls wirklich ein g200c in 40nm mit dx10.1 käme, würden den sicher viele kaufen, denn der shrink würde deutliche taktsteigerungen zulassen, wodurch man vermutlich wieder an der 5870 vorbeiziehn könnte. .
Oh je, ist es so schwer zu verstehen? Der Chip wird der gleiche sein, nur die 6GB Vram wirds in Consumer Karten wahrscheinlich nicht geben. Die extreme Rohleistung kann also für cGPU(Tesla) oder für Games(GTX 380) verwendet werden je nach Wunsch. Und weil es einfach ausgedrückt Unified Shader 2.0(also noch flexiblere Shader bzw. Rohleistung) sind, und derer gleich doppelt so viele kann man mit einer Leistungsexplosion rechnen. Soviel kann man von den theoretischen Daten schon mal ableiten. Jetzt brauchen wir nur noch Tests die das bestätigen, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit, die wohlgemerkt für ATI läuft...Nö, denn eine Tesla ist keine Grafikkarte. Das Ding taugt höchstens als ultimativer PhysX-Beschleuniger... ein Must-Have für alle Cryostasis-Zocker ;-)
Es ist eine komplett neue Architektur das hat mit G80 nichts mehr zu tun. Ich bleib dabei -> Quantensprung in jedem Gebiet, Gaming, GPGPU, Effizienz, Flexibilität, einfach alles -> der Über Chipwas laberst du da eigentlich für ne scheiße? erstens sind noch keine specs vom G300 bekannt, und zweitens sagen die specrs alleine recht wenig. und es wird in der spieleleistung aller wahrschienlichkeit nach keinen quantensprung geben,weils wieder nur ein aufgebohrter G80 ist.
Zitat:
Ähm nein, die Verwandschaft des Fermi mit dem G80 und dem GT200 ist doch immer noch mehr als offensichtlich. Vom G70 zum G80 erlebte man wirklich einen Architekturwechsel.Kasmopaya schrieb:Der Leistungssprung bzw. Innovationssprung vom G70 auf G80 ist gerade zu winzig im Vergleich mit GT200 auf Fermi.