junkerfunker
Cadet 4th Year
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 89
Ich hab nur lückenweise gelesen,aber ist schon klar die amd/ati hat ein tolles produkt fertig und nvidia kann jetzt nur noch mit solchen leistungstabellen zappeln
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bei dem post wirds auch saumäßig offensichtlich.johnieboy schrieb:Haben wohl nicht genug Karten um einen echten Fermi zu zeigen.
Wie war das nochmal mit der 2% Yieldrate?
Lübke schrieb:@johnieboy: damit wollte ich nur sagen, ich kann leider da nicht direkt drauf antworten sondern nur in diesem forum...
Lübke schrieb:das mit dem stromanschluss wurde hier auch schon bemerkt. mutmaßlich haben die ne atrappe hochgehalten... find ich nu nich so spannend aber da wird schon ziemlich viel reininterpretiert.
Lübke schrieb:davon gleich rückschlüsse auf die yields zu ziehn, halte ich für etwas gewagt...
Da muss NV die Muffe aber übel gehen wenn sie so ein fake präsentieren müssen. Könnte doch was drann sein das der RV 900 schon in den Startlöchern steht bis der G300 kommt.Dude-01 schrieb:Wenn du genau hinguckst, siehst du, dass in dem PCB die Lüfterlöcher der GTX295 sind und außerdem wurden hinten einfach etwas abgesägt. Sehr schön an den halben Widerständen zu sehen
johnieboy schrieb:war grad im HW-Luxx Forum und dort haben ein paar User etwas zu der von Nvidia präsentierten Karte herausgefunden.
Jen-Hsun Huang hat keinen Prototypen des Fermi gezeigt!
aber seht selbst (mit großem Beweisbild):
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12991799&postcount=1770
Haben wohl nicht genug Karten um einen echten Fermi zu zeigen.
Wie war das nochmal mit der 2% Yieldrate?
Motkachler schrieb:Da muss NV die Muffe aber übel gehen wenn sie so ein fake präsentieren müssen. Könnte doch was drann sein das der RV 900 schon in den Startlöchern steht bis der G300 kommt.
Flexibel nicht flexiblere. Dass eine hohe Auslastung Sinn des Unternehmens ist, dürfte wohl jedem klar sein....flexible Nutzbarkeit und hohe Auslastung der 512 Shader-ALUs.
Oh, tolle Fremdwörter, die eh nur Nvidia-Gebrabbel sind. Nutzt ATI/AMD genauso....stattet Nvidia jede SIMD-Einheit in Fermi mit zwei sogenannten Warp-Schedulern und Instruktions-Dispatchern aus.
ComputerBase schrieb:Mit Daten versorgt werden die 320 5D-Shadereinheiten (wie von ATi gewohnt) durch den so genannten „Ultra-Threaded Dispatch Processor“, dessen Hauptaufgabe darin besteht, keine „Blasen“ (also nicht genutzte Rechenkapazitäten) in den 5D-Shadereinheiten entstehen zu lassen.
Quelle: Test: ATi Radeon HD 5870: Stream-Processing-Units
Richard Huddy schrieb:Insgesamt würde ich sagen, dass unser Haupt-Scheduler, der die Arbeit auf die ALUs verteilt und die Ressourcen den einzelnen Arbeitsschritten zuweist, die Komponente ist, welche die größte Überholung erforderte. Insgesamt ist er mehr als doppelt so komplex wie in vorherigen Generationen.
Quelle: PCGH 09/2009
Hab nicht alle Posts gelesen, aber ich denke man kann daraus interpretieren das es derzeit nicht viele funktionsfähige Karten gibt, sonst müsste man nicht auf so ne Aktion zurückgreifen.
NoD.sunrise schrieb:Ich wär mir da erstmal nicht so sicher dass die GT300 die ATI Karten überhaupt schlagen in sachen 3D performance - mir scheint einiges der chipfläche für GPGPU drauf zu gehen, Tesselation ist nur in software umgesetzt und in sachen DX11 hat man noch keinerlei erfahrung, während ATI das großteils schon seit den hd 2000 integriert hatte.
Also mal abwarten was die Karte dann wirklich bringt in ersten Games die DX11 voll ausnutzen.
Ich zweifel ja noch an dem generellen konzept des gt300, auf der einen seite hat man die hd5000 und auf der anderen Seite droht dann Larrabee - dass sie da mal nicht zwischen drin untergehen mit ihrem zwischending...