News Offiziell: „Fermi“ a.k.a. GT300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tender89 schrieb:
fake hin fake :D ich sag dazu nur ABWARTEN. ich hab auch gedacht die HD5XXX übertifft alles.
ABER die hat mich echt enttäuscht. da hab ich mehr erwartet. und wenn jetzt Nvidia mich mit der karte auch enttäuscht kauf ich nur noch INTEL ONBOARD xD

Ati hat ihre Leistung aufs doppelte gesteigert nicht in jeder Anwendung die CPU´s packen es oft nicht den Karten mit genügen Daten zu versorgen. das kann du im CB test nach lesen.Die haben ihre Hausaufgabe gemacht.Und das pünkltlich zum Release von Windows 7 und DIRT 2 und weiter games werden folgen.Wenn Nv. überhaupt noch eine Karte bringt möge diese vieleicht schneller sein, ATI hat 100%ig eine Antwort drauf da kannst du dir sicher sein der schritt zu AMD war GOLD wert.

Ein sehr schönes Bild , dass die gezeigte Karte in Sachen Lüfterkonzeption und Luftauslass ne komplette Fehlkonstruktion ist :o die angaben der Yield rate scheinen sich ja zu bestätigen

Anhänge

• s4cmmp.jpg
    s4cmmp.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet:
@Limit: Klar, dass das nur recht simpel gehen würde momentan, selbst auf Fermi, deswegen hab ich ja geschrieben, man würde wohl wieder mit PONG anfangen. Allerdings: Sollten sich die Cores nahezu jede 1 1/2 Jahre verdoppeln und man gleichzeitig optimieren, lässt sich mit der Zeit vlcht. was anfangen oder nicht?

Greetz,
GHad

@Affenkopp
kennst du sowas wie freie meinungsäußerung
nein ? kanns du im grundgesetz nachschlagen !

EDIT:

Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Zuletzt bearbeitet:
tender89 schrieb:
@Affenkopp
kennst du sowas wie freie meinungsäußerung
nein ? kanns du im grundgesetz nachschlagen !

EDIT:

Artikel 5

(1) ....Eine Zensur findet nicht statt.

Ich habe dir dein Wort nicht verboten oder?

Das Grundgesetz und viele Andere kenne ich sogar sehr gut und sicher besser, als viele andere hier, da ich Staatsdiener im Bereich der Justiz bin... ;)

PS: Eine Zensur findet nicht statt, passt aber nicht so ganz in unserem Land... ich sag nur BPjM, wenn du damit was anfangen kannst.

So nun aber wieder weg vom Kindergarten und Nebenbaustellen und zurück zum Threadthema!!! :king:

Frage wurde wahrscheinlich schon beantwortet (aber ich hab jetzt keinen Bock, mich durch diese Haufen an Kommentaren zu wühlen):

Wie sieht denn das mit neuen Consumer-Karten von NVidia aus?
Gab's da jetzt schon Infos zu?
Insbesondere interessieren würde mich so die 200€-Klasse (wie damals 6600GT oder 8800GT) .. für normale Zocker halt.

Ich kann es echt nicht mehr hören und auch nicht verstehen. Wie könnt ihr euch mit ATI oder NVidia indentifizieren und sogar für sie Partei ergreifen ? Beiden Firmen geht es nur um Geld, um euer Geld, denen ist es egal wie sehr ihr sie in den Himmel lobt oder was ihr hier schreibt. Da geht es um Gewinne und Quartalsberichte, sonst nix.
Mir ist es auch wirklich völlig egal ob da ATI oder NVidia dran steht, hauptsache ich bekomme das beste Preis - Leistungsverhältnis. Also ich kanns nicht verstehen wie man sich mit Firmen so verbrüdern kann. Bei Fußballvereinen würde ich ja noch verstehen aber bei solchen Firmen ? das is wirklich krank ^^ Aber jedem seine Meinung ^^

@Konti
Es wird sicher wieder kastrierte Versionen der High End Karten geben die dann für den Midrange und Low end Markt bestimmt sind. Da wird sicher auchnoch was für dich dabei sein. Zum Release wird NVidia aber sicherlich erstmal das High End Produkt auf den Markt bringen um dessen Stärken zu demonstrieren.

Also wenn die GT300 die aktuelle ATi nicht schlägt, dann ist es keine GT300 !

(alles andere wäre kontraproduktiv -> das sieht doch auch der allerletzte Depp ein oder?)

Man merkt nur langsam dass die Spiele allmählich ihre - bessere Grafik - Machbarkeitsgrenzen ankratzen und man schlussfolglich fließend andere Märkte annagt. :D .. und noch einer :D:D ups, das war mehr als einer

Wartet doch einfach alle ab. Diese sinnlosen Diskussionen hier und das lächerliche gehetze der ATI Fanboys ist zum kotzen.

Kauft Euch die Karte die für Euch Preis/Leistung am besten ist und gut.

Fakt ist der GT300 wird definitiv schneller wie die neu erschienenden ATI Karten. Und es ist auch scheiss egal ob Nvidia etwas länger braucht interessiert die Hardcore Freaks wie Leute mit 3 Way SLI oder mich mit normal SLI mit 2 GTX285er nicht.

Denn unsere SLI Gespanne sind immer noch weit aus schneller als die 5870ger Single Karte! Und selbst 2 5870 machen durch die Microrucklerproblematik bei ATI null Fun.

Also abwarten und gut.

tender89 schrieb:
Artikel 5

(1)... Eine Zensur findet nicht statt.

Richtig. In Deutschland wird nicht zensiert, in Deutschland nennt man es anders.

- es wird "gefiltert"
- "Daten" werden auf "Vorrat gespeichert"
- es werden "Richtlinien" für "Netzsperren" eingeführt
- "Daten" werden "geschützt"
- "Killerspiele" werden "untersagt" (während Schießveranstaltungen "sportlich" sind)
- "Zugänge" werden "erschwert"
- es werden "Online-Stopp-Schilder" eingerichtet
- "Sicherheitsmaßnahmen" werden "gestärkt"
- "Terrorgefahren" werden "vermindert"
- "negative Einflüsse" werden "nicht zugelassen"
- der "Jugendschutz" wird "erhöht"
- "Gefahren" werden "überwacht"
- etc...

Ich könnte noch weiter damit machen, aber in Deutschland ist es sowieso schon zu spät. Denn das Problem sind nicht die Politiker, sondern die leeren, mit dem Kopf nickenden Hüllen, die die absolute Mehrheit der Bevölkerung ausmachen.

P.S.:
Morgen werden hier wahrscheinlich sowieso über 200 Beiträge gelöscht bzw. "verschoben :rolleyes:" und der Thema gesperrt.
Also was solls...

Zuletzt bearbeitet:
@affenkopf
Doch. Du wolltest das mein post gelöscht wird und das ist eine Zensur aber
zurück zum Thema ......
ATI hin NVIDIA her trallala bababa.....
Ich bleib bei Intel gma 950 :) 130nm Fertigung 200mhz Core .
Was will man mehr xD

Mich interessieren drei Sachen. Leistung, Preis und Stromverbrauch im Idle. Da ich nicht Stunden lang zocke ist es mir so was von Wurst wenn die Karte 100 oder 300 Watt unter Last zieht. Wenn sie an die Werte der 5xxx kommt dann ist es schon mal ein plus Punkt.

@White_Eagle

das Ding hat sich irgendein FanBoy gebastelt. Wenn, dann kann Nvidia irgendeine echte Karte zeigen und wird nicht sowas bringen!

ich bin kein Fanboy von irgentwem :) ich zeig den Leuten nur wie lächerlich ein Namenhafter Grafikkartenhersteller sich in´s Lächerliche zieht durch ein öffentliches vorstellen einer Graka die es noch nicht mal gibt und man nen Dummy dort hinlegt und die Presse das teil abfotographieren lässt.

auch im Anhang sieht man die ähnlichkeit des PCB´s mit einer gtx295
und die ähnlichkeit mit dem Presse fotos die andern sind nur aufgehlt um das PCB besser zu sehen

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 455
  • 10yqrmt.jpg
    10yqrmt.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 439
  • fert.jpg
    fert.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 435
  • s4cmmp.jpg
    s4cmmp.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
@tender89

Ich habe nur meinem Vorposter beigepflichtet, aber seinen Post hast du ja nicht bemängelt... ;)

BacktoTopic:

Ich stimme GodCast zu, sowas kann nur ein MegaFake sein, denn sowas Peinliches würde kaum als Referenzdesign durchgehen! ;)

Ich denke die Grafikkarte wird zwei 8-Pin-Anschlüsse benötigen und mit zwei bis drei Kühlern ausgestattet, die alle Lüfter und Baustellengeräusche von Draußen übertönen ;)
Außerdem dürfte die über 30 cm lang werden :D

@qx9770-Freak

Mit Ihm ist gemeint dem Thread. Ihm ist in diesem fall glaube ich ein ProNomen, aber ich weiss es nicht ich bin auch nur so ein Schüler. :-)

34 Seiten voll von Glaskugelweisheiten..

Genau da sind die Fotos :) auf seite 34 ganz unten nochmal der vergleich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben