Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Offizielle Docking-Station für das Asus Nexus 7
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: Offizielle Docking-Station für das Asus Nexus 7
Haldi
Admiral
MrLimatex schrieb:(war da nicht was mit ~500mA bei USB?)
offiziell ja! aber viele Mainboards haben einen PowerModus (zbsp mein Asus p9x79 pro) welcher mehr Leistung freischaltet, bin mir allerdings nicht mehr sicher ob 1a, 1.5A oder gar mehr... und ich habs auch noch nie versucht. ich weiss nur das mein Samsung Note 10.1 auf meinem Laptop via USB nicht lädt.
btt. Warum hat das dock einen Audio Anschluss? bietet das Tablet selbst keinen oder ist der wenn im dock eingesteckt verdeckt?
Ergänzung ()
MrLimatex schrieb:(war da nicht was mit ~500mA bei USB?)
offiziell ja! aber viele Mainboards haben einen PowerModus (zbsp mein Asus p9x79 pro) welcher mehr Leistung freischaltet, bin mir allerdings nicht mehr sicher ob 1a, 1.5A oder gar mehr... und ich habs auch noch nie versucht. ich weiss nur das mein Samsung Note 10.1 auf meinem Laptop via USB nicht lädt.
btt. Warum hat das dock einen Audio Anschluss? bietet das Tablet selbst keinen oder ist der wenn im dock eingesteckt verdeckt?
JamesFunk
Commodore
Milu schrieb:30-40€ für ein Stück Plastik ist schon heftig...
Und dann nur einen Audioausgang und Mini-USB. Wer kauft diesen Mist?
Ich kaufs mir. Zum Laden und gleichzeitiger Diashow (kann Android ja - Daydream) gibts nichts besseres.
Haldi schrieb:Warum hat das dock einen Audio Anschluss? bietet das Tablet selbst keinen oder ist der wenn im dock eingesteckt verdeckt?
Das Dock hat einen Audioanschluss, damit man das Audiosignal z.B. an die Stereoanlage ausgeben kann.
Wenn man das Nexus ins Dock steckt, dann sind Audioanschluss am Nexus (3,5mm Klinke), microUSB, Wippen und An/Ausschalter noch zugänglich.
Das ist aber bei allen Docks so.
Mein Dock vom Laptop hat auch USB/DVI/LAN Schnittstellen, obwohl der Laptop selber auch welche hat und die nicht verdeckt werden.
Das ist sehr nützlich, weil man alle Kabel stecken lassen kann und man NUR das Gerät ins Dock einstecken muss.
Einfacher gehts nicht!
eri
Lieutenant
dontioz schrieb:hallo,
kann man gleichzeitg den akku laden (per netzteil) und an den rechner anschließen, zwecks datenübertragung? Gibt es einen eins auf zwei adapter?
Ja kann man. Für den Ladevorgang werden die Pogo-Pins des N7 verwendet.
Vorteil: der USB-Port bleibt für zB. Datenübertragungen frei.
Haldi schrieb:btt. Warum hat das dock einen Audio Anschluss? bietet das Tablet selbst keinen oder ist der wenn im dock eingesteckt verdeckt?
Es hat einen Audioanschluss da die Pogo-Pins welche haben.
Vorteil: man muss nichts anschließen, damit das N7 Audio an die Anlage überträgt.
Also nochmal genau. Das Nexus 7 hat 4 Pogo Pins auf der linken Seite.
- +
- -
- Audio links
- Audio rechts
L
LudwigM
Gast
wo gibts das ding?
würde gerne mein heute gekommenes nexus 7 mit meiner samsung bluethoot tastatur verwenden
würde gerne mein heute gekommenes nexus 7 mit meiner samsung bluethoot tastatur verwenden
karod3
Lt. Commander
LudwigM schrieb:wo gibts das ding?
Hier, ist auch gerade auf Lager.
https://shop.asus.de/shop/de/de-DE/...90-XB3XOKDS00020-Nexus-7-Docking-Station.aspx
@DMX, ok danke
Artikel-Update: Das Dock ist jetzt auch auf der deutschen Asus-Webseite gelistet. Es kostet 30 Euro, die Lieferzeit beträgt 14 Tage.
Conqi
Rear Admiral
Ich finde das Dock recht schlecht ehrlich gesagt. Damit hat man dann die selben Anschlüsse wie am normalen Gerät, nur wo anders. Ich hab für 15€ ne schicke Hülle gekauft, damit kann man das Nexus 7 auch schräg aufstellen.
Ein Dock, was auch irgendwelche Zusatzfunktionen bringt, würde ich ja kaufen, aber das? Eher nicht.
Ein Dock, was auch irgendwelche Zusatzfunktionen bringt, würde ich ja kaufen, aber das? Eher nicht.
S
Seelenernter
Gast
mehr als ne ladestation is das ja nich...wenn ich das ding dann als webcam benutzen könnte oder so würd ichs mir überlegen, aber so? ne sorry asus
S
Seelenernter
Gast
oh danke, probier ich mal wenn ich nüchtern bin