Offline Antivirus Software(Ohne Internet Update sondern mit usb oder so?)

Das_Koray

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
182
Hallo,
brauche ein Antivirus Programm wo man die updates über einen Usb stick draufgeben kann(also von einem anderen pc wo es internet gibt runter laden und dann auf usb)?
Das liegt daran das einer meiner pcs nicht am internet angeschlossen ist, falls jemand so eine software kennt bitte schreiben.
Danke
Ich
 
KAV/KIS Unterstuetzen sowas. Wenn du KAV/KIS hast, den Haken in den Optionen setzen, dass er die Downloads auch in einem angegebenen Ordner speichern soll. Dann kannst du die auf den Stick kopieren und diesen als Updatequelle auf dem anderen PC nutzen. Wenn der PC ohne Internet im Netzwerk ist, musst du nichtmal die Daten auf den USB-Stick tun. Dann koenntest du den Ordner, den du eingestellt hast, im Netzwerk freigeben und diesen als Quelle auf den anderen Rechner angeben. Eine weitere Moeglichkeit ist das Kaspersky Update Tool. Ein weiteres Programm ist noch Trend Micro. Dort kann man auch riesige ZIPs von der Webseite mit den Signaturen laden. Mehr Fallen mir im Moment nicht ein.
 
AVG Anti-Virus bietet diese Möglichkeit auch. Updates können von der Website runtergeladen werden, auf den USB und beim Anti-Virus die Installation per Menü anstossen.
 
am besten ist das letzte knoppicillin aus dem c't magazin. falls du da noch rankommst ^^

zwei (oder drei?) scanner mit speziallizenz und offline update-möglichkeit.
 
INTELLER schrieb:
auch Avira AntiVir bietet diese Möglichkeit.
Die Datei ist zwar recht groß, es hält sich aber dennoch in Grenzen. ;)

Einfach auf "Update - Manuelles Update" klicken und den USB-Stick auswählen.

Hier ist der Link für die manuellen Updates: http://www.avira.de/de/support/support_downloads.html
Stimmt, das habe ich auch ein paar mal genutzt. Musste nur komischerweise das Update immer zweimal laden, damit AntiVir es angenommen hat.
 
Zurück
Oben