Offline Meldung

Thames

Cadet 2nd Year
Mein Problem ist, dass mein Windows unregelmäßig (ca. alle 20 min) die Meldung ausgibt, dass ich mich mit dem Internet verbinden soll oder offline arbeite. Das Problem daran ist, dass ich an diesem Rechner kein Internet besitze. Wenn ich nun in einem Vollbildprogramm bin oder gemütlich einen Film gucke, dann nervt dieses Fenster selbstverständlich sehr. Ich bin jedes Programm durchgegangen und habe überall Autoupdate Funktionen ausgeschaltet und im Browser den haken bei Offline arbeiten gemacht. Da die Meldung leider keinen Namen des Dienstes nennt, der sich mit dem Internet verbinden möchte und selbst im Taskmanager kein neuer Task geöffnet wird brauche ich euren Rat.

Dann sieh mal mittels "msconfig" was im Systemstart liegt. Hast Du auch abgestellt, das Windows sich per Inet die Zeit aktualisieren lässt.
Du kannst auch mal die Ereignisanzeige aufrufen, da stehen die Fehler/Warnungen drin.

sonst kenne ich mich mit pcs eig gut aus und habe meinen autostart schon nach meinen wünschen angepasst
zeitsynchronisierung habe ich auch abgeschaltet... das mit der fehlermeldung werde ich mir nochmal angucken

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal in die Fehlermeldungen reingeschaut. Der Computer gibt folgendes aus:

wuauclt (2536) Das Datenbankmodul wurde beendet.

wuaueng.dll (2536) SUS20ClientDataStore: Das Datenbankmodul hat die Instanz (0) beendet.

Das ist das automatische Windows Update Modul.
WindowsUpdate.log dort sollte stehen warum es nicht geht.

Zurück
Oben