SD Meldung am alten Fernseher/Receiver - doch bin überfordert von den aktuellen Angeboten?

onetwoxx schrieb:
Und wie alt war denn das Modell deines DVB C Receiver ? Wahrscheinlich auch weit über ein Jahrzehnt
Die Teile (Technistar K1) waren vom Jahr 2017.
Aber es ist ja eigentlich auch egal, da der TE hoffentlich eine Lösung gefunden hat, welche für Ihn erst mal hinhaut.

Gruß
R.G.

Du bekommt heutzutage auch 20 Jahre Technik noch als Neuware^^
Der K1 war beim Software Support schon 2014 EOL laut Webseite
Als der K2 2013 auf den Markt kam ( der war mit AAC kompatibel) war der K1 schon nicht mehr Stand der Technik (vielleicht bei einigen Geräten sogar schon 2012, hier gibt es zB eine Liste von Technisat bzgl AAC, kannst ja mal nach Erscheinungsadtaum der Geräte gogglen)

Ab 2013/14 wurde bei vielen erschienen Geräten (Receiver, STB, TVs) der AAC Codec zum Standard ab Werk

WinstonSmith101 schrieb:
Doch, hatte er. Und Deine anderen geforderten analogen Eingänge auch. Zumindest war das in Geizhals so angegeben. Dar war ja der Clou.
Was meinst jetzt, wem ich mehr glauben soll, einer Preisvergleichsseite oder Verkaufsseite, in der ein Verkäufer irgendwelche Angaben eingibt, oder der eigentlichen Herstellerseite/Daten (hatte die Seite extra verlinkt)!?

Incanus schrieb:
SCART wirst Du auch praktisch gar nicht mehr finden, was soll denn da dran?
Mein Fernseher hat Scart und habe noch Scartkabel - klar kannst immer alles neu kaufen, doch dann hat sich die Anfrage hier erledigt. Danke euch.

onetwoxx schrieb:
war der K1 schon nicht mehr Stand der Technik
Hat aber bei mir bestens funktioniert, bis dann die Umstellung bezüglich des Audio Formats kam.
Jetzt laufen bei mir 2 Technisat K4 (mit uralt Fernsehern) und ein etwas neuerer BV Horizon 48.
Ist alles ja auch nach Deiner Definition nicht mehr Stand der Technik, funzt für mich aber prima.
Mr.Ditschy schrieb:
Mein Fernseher hat Scart und habe noch Scartkabel - klar kannst immer alles neu kaufen, doch dann hat sich die Anfrage hier erledigt. Danke euch.
Na gern doch !!!

Gruß
R.G.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Ditschy schrieb:
Mein Fernseher hat Scart und habe noch Scartkabel
Habe ich auch noch in der Grabbelkiste auf dem Dachboden, aber was schließt Du damit an, war ja die Frage. Ein analoger Eingang mit niedriger Auflösung ist an einem modernen Flachbildfernseher eher wenig hilfreich.

Der DVD Player hat doch bestimmt auch HDMI und wenn nicht, dann kauft man sich für 10€ einen Scart auf HDMI Adapter.

Zurück
Oben