Offline Updates

Technikfreund

Banned
Ich verfüge über eine virtuelle Maschine mit Windows 10, die nie ans Internet angeschlossen werden soll. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das System aktuell halte. Wobei mir das zumindest aus sicherheitstechnischer Sicht egal sein könnte, da das Ding sowieso nie ans Internet geht, aber trotzdem. Ich habe schonmal nach "Offline Updates" gegooglet, und da aber nur Fremdsoftware gefunden, die größtenteils veraltet ist. Es scheint da wohl mehrere Wege zu geben.

Was ist der Königsweg, einen Offline-PC mit Windows 10 der nie (Betonung liegt auf nie) ans Internet angeschlossen wird, aktuell zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
Vom Grundsatz her benötigst du dann gar keine Updates. ;)
Außer du bist von Fehlern betroffen die gemäß Changelog behoben wurden, Changelog gibt es hier:
https://support.microsoft.com/en-us/help/4464619

Wenn die Windows 10 Maschine nicht immer aktuell sein muss, würde ich beim Erscheinen einer neuen Version den aktuellen Stand der vorherigen einspielen, also zu 1909 den Stand 1903 inkl. dann aktuellem kumulativen Update und so weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Der Königsweg.
Ich denke der Königsweg wäre ein WSUS Server einzurichten und am Rechner den Updatepfad auf den WSUS zu lenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikfreund
updater14 schrieb:
[...]
Wenn die Windows 10 Maschine nicht immer aktuell sein muss, würde ich beim Erscheinen einer neuen Version den aktuellen Stand der vorherigen einspielen, also zu 1909 den Stand 1903 inkl. dann aktuellem kumulativen Update und so weiter.
Hierfür einfach die aktuellen Windows- Quellen mit dem Media Creation Tool erstellen und auf DVD oder auf USB- Stick bringen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Damit kannst Du nicht nur eine Neuinstallation sondern auch ein Update fahren.

Ist halt nicht automatisiert.

Für Windows 10 gibt es keine Update Packs. Ist auch nicht notwendig. Die monatlichen Windows 10 Updates sind kumulativ.

Zurück
Oben