Offline YouTube Music ohne Handy - beim Joggen?

3000

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe ein YouTube Premium Abo.

Ich brauche ein Gerät, was 1) günstig, 2) klein 3) leicht sein sollte, was ich zum Joggen mitnehmen kann.

Es soll YouTube Music drauf laufen, aber offline.

Handy soll zuhause bleiben.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Ich danke euch vielmals!

Wieso kein Spotify 😅

Bei der Qualitaet manchmal bei YouTube graut es mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3000
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clerks und GaborDenes
CrucialValue schrieb:
Wieso kein Spotify 😅

Bei der Qualitaet manchmal bei YouTube graut es mir.
Weil ich ja schon YouTube Mitglied bin, gell. Einmal zahlen reicht.

t0oastaa schrieb:
Smartwatch mit WearOS würde ich vorschlagen
Which ones?

chr1zZo schrieb:
Und was hält dich von so einer Jogging Tasche ab?

Nur so als Beispiel: https://www.amazon.de/iPhone-Jogging-Tasche-Sportarmband-Fitnesstasche-Schwarz/dp/B075MX65WZ

Nutze ich auch beim Sport. Macht man um den Arm, baumelt daher nicht in der Sporthose rum xD. Aber auch im Fiti ein einfacher Begleiter.

Ne, ist mir zu schwer.

Deep:Blue schrieb:
Günstig, klein, leicht und kann offline Musik spielen? Das wäre ja revolutionär.
Ich glaube nicht, dass es sowas gibt... :rolleyes:
YouTube Offline spielen die aber bestimmt nicht ab, oder?

Was? Dir als, sagen wir mal 80kg Person, ist 1kg am Arm zuviel?

Da könnte ich jetzt auch damit kommen, das der falsche Laufschuh deine Beine und Rücken zerlegt über eine gewisse Zeit! Also wenn man Sportlich ist, sehe ich die Argumentation "Zu Schwer" als Schmunzler an.

Offline ist mir nichts bekannt zum Thema Youtube.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Naja du kannst die Youtube Musik herunterladen und dann gibt es vielseitige Abspielmöglichkeiten.

Ich habe inzwischen eine "Garmin Forerunner 245 Musik" ...da habe ich ein paar gute Songs mit Beat draufgespielt und höre beim Joggen mit AirPods.

3000 schrieb:
Ne, ist mir zu schwer.
Das erinnert mich an den Typen mit Spiegeleierbauch (sieht seine Eier nur im Spiegel) der sich für sein Rennrad eine Karbon-Klingel kauft, weil er von der massiven Gewichtseinsparung von 10 g extrem profitiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Kein Smartphone mitnehmen zu wollen kann ich gut verstehen.

Es wackelt nervig hoch und runter. Wenn man es gut festschnallen möchte, dann muss das sehr eng sitzen, was ich auch unangenehm fand.

Ein iPod Nano fand ich gar nicht störend...auch andere kleine Musikplayer stören an sich nicht.
Aber die Kabel der Ohrstöpsel nerven.

Daher bin ich jetzt mit der Uhr und den AirPods zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3000 und SVΞN
3000 schrieb:
YouTube Offline spielen die aber bestimmt nicht ab, oder?

Wenn du die Tracks vorher runterlädst und als m4a/mp3 auf den Player kopierst sicher, warum auch nicht?

Du brauchst also ein Gerät was die Youtube App kapiert (damit du deine Offline Bibliothek irgendwie benutzen kannst) und was gleichzeitig kleiner ist als ein Smartphone?

Das muss erst noch gebaut werden, selbst eine Smartwatch mit vollständigem (autarken) Android wäre mir unbekannt - noch dazu mit Playstore/YT Support.

Vielleicht reicht dir aber auch der Gedanke mit bspw. Tubemate komplette Playlisten (Ja, auch eigene) als mp3 abzuspeichern und dann halt diese auf einem kleinen MP3-Player zu hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und 3000
UNDERESTIMATED schrieb:
Wenn du die Tracks vorher runterlädst und als m4a/mp3 auf den Player kopierst sicher, warum auch nicht?
Frage ist ob die Daten außerhalb von YouTube abspielbar sind. Glaub das funktioniert wie bei Neflix/Amazon mit dem Offline-Schauen. Bin mir aber nicht sicher...?

UNDERESTIMATED schrieb:
Vielleicht reicht dir aber auch der Gedanke mit bspw. Tubemate komplette Playlisten (Ja, auch eigene) als mp3 abzuspeichern und dann halt diese auf einem kleinen MP3-Player zu hören.

Hör ich zum ersten Mal davon... Ist das 100% legal?

Laut Beschreibung von TubeMate "... kannst du alle deine Lieblingsvideos von YouTube lokal auf deinem Gerät speichern und sie später ohne Internetverbindung ansehen.", aber von YT Music (anderer Dienst, mit eigener App) steht dort nichts.

Und selbst wenn's nicht illegal ist, verstößt es gegen die Nutzungsbedingungen des Dienstes. Wenn es gewollt wäre, dass man sich die Titel als Datei runterladen kann, bräuchte man keine Drittanbieter-App, sondern es gäbe dort auch einen Download-Button.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3000
Ich danke euch soweit.

Ja also wegen diesem Schmarrn hab ich ja mein Premium Abo. Kann halt nix damit anfangen - ohne Internet+Handy.

Zurück
Oben