Sollte es sich bei der Gigabyte um die 660 OC handeln (zumindest vom Bild her kommt es hin und die 760er scheinen alle 3 Lüfter zu haben), gibt es in der Tat auch Variante mit UEFI BIOS dafür. Zumindest bei
TechpowerUp sind die ersten beiden Modelle nicht UEFI fähig, die letzten 4 Modelle sind UEFI fähig.
Bei der MSI 760 (sofern das die 760 ist) sind wesentlich mehr Dateien auf der TechpowerUp Seite. Da ich aber zu viele Links offen hatten, haben die mich erst mal ausgesperrt. Ich kann da also nicht mal weiter gucken.
Bei Gigabyte selber gibt es auch je nach GTX 660 Modell auch noch Downloads eines neuen BIOS:
Da wäre es wichtig, welches Modell du genau hast.
Für den ersten Eintrag im Screenshot kann man ein neues BIOS herunterladen, welches UEFI Support hat. Ich könnte vermuten, dass es das Modell ist, was du hast. Aber hier brauchst du dann einen PC, wo die GPU funktioniert, um das BIOS zu aktualisieren. Da bist du dann in der Tat gut aufgehoben bei den Helferlein vor Ort. Die anderen Modelle im Screenshot oben bieten keine aktuellen BIOS Versionen zum Download an. Die sind dann vermutlich schon UEFI kompatibel.
Die "WF2" Modelle finde ich auf TechpowerUp nur als "nicht verifiziert", aber die hatten immer auch UEFI Support angegeben, was mich mehr darauf schließen lassen würde, dass dein Modell dem ersten Eintrag im Bild oben entspricht und UEFI Support nachträglich geflasht werden müsste. Vom Bild her müsste es
diese (N760-2GD5/OC) sein.
Bei der MSI sollte es vermutlich auch möglich sein, diese mit UEFI Support zu versehen. Hier musst du dich aber an den MSI Support dann wenden für das korrekte BIOS (die geben die anscheinend inzwischen nur noch auf Anfrage raus). Auch hier brauchst du dann einen Helferlein, wenn du selber keinen weiteren PC hast um die Karte dort einzubauen.