News Ohne Alles: Cooler Master bietet Quickfire XT an

Finde ich erstmal nicht schlecht, ist glaub das erste mal das ich sehe das so eine tasta von so einer firma kommt. ^^
Finds auch nett das ich endlich eine alternative zu meiner steelseries habe die ja schonmal gepostet wurde,
die leider nachteiligerweise ein einzigartiges layout hat - entertaste größer und deswegen auch eine taste wo anders glaub die # wars.. immer wenn ich die drücken möchte schicke ich chats schon das geschriebene ab weil ja wie erwähnt dort nun die entertaste ist.^^
Einzig postive ist das die linke windowstaste nicht funktioniert und man somit nicht ausm game fliegen kann...falls man die tasten benutzt hat man noch die rechte. ;)
achja und steelseries legt auch keinen "cap puller" bei, den muss ich gerade kaufen damit ich die tastatur auch mal "wirklich" sauber bekomme.^^

Für mich wäre die Tastatur glaube ich nichts, Blues wären mir warscheinlich unnötig zu laut und auf den nummernblock würde ich gerne verzichten damit ich mehr platz für die maus habe (rechtshändler).^^ Deshalb kommt wohl demnächst eine filco aufn tisch. ^^
Weiß garnicht was du hast zehkul, filco scheint doch super zu sein. :P

mrright schrieb:
eine handballenauflage wäre noch schön...
kokiman schrieb:
Wäre perfekt, wäre eine Handballenauflage noch dabei

Wer braucht denn sowas eigentich und warum ?
Genau darum ist diese Tastatur für mich interressant weil diese ebend nicht vorhanden ist und sich die Tastatur nur auf das wesentliche beschränkt.

s4v schrieb:
Allein diese kleinen Returntasten sind für mich immer ein Grund solche Tastaturen nicht zu kaufen, ich kann mit denen einfach nicht schreiben...

Kein Thread zu einer neuen Tastaturankündigung ist perfekt ohne den üblichen Reinruf desjenigen, der nicht erkennt, dass die Fotos natürlich das US Layout abbilden.

Regenwürmer schrieb:
Also der rote Background und die Schriftart macht diese Tastatur schon etwas zu Gamer... Das ist dann wohl Ansichtssache.

Stimmt natürlich, das ist aber kein Vergleich zu WE <3 GAMING

borizb schrieb:
Aber nicht für 80€. Meine G11 hat damals ein Drittel weniger gekostet und hat ne sinnvolle
Ausstattung (G Tasten, Lautstärkeregler, Mediaplayer Funktionen, mehrstufige Beleuchtung
etc). Und ja, ich weiß dass die mechanisch ist, ich seh nur nicht, warum die dann 5x teurer
sein muss als meine Cherry G83 auf der Arbeit. Ich schreib seit 6 Jahren auf dem Teil und es
gibt wenig besseres zum reinen Arbeiten.

die Antwort passt irgendwie zu deinem Avatar. 6 Jahre Tintenfisch..

Zur CM XT:

Na also, geht doch.. endlich mal eine Schöne mit Blues! :) und noch dazu zum anständigen Preis.

und sogar mit 7 x 1.25er Layout :love:

Zuletzt bearbeitet:
borizb schrieb:
Aber nicht für 80€. Meine G11 hat damals ein Drittel weniger gekostet und hat ne sinnvolle
Ausstattung (G Tasten, Lautstärkeregler, Mediaplayer Funktionen, mehrstufige Beleuchtung
etc). Und ja, ich weiß dass die mechanisch ist, ich seh nur nicht, warum die dann 5x teurer
sein muss als meine Cherry G83 auf der Arbeit. Ich schreib seit 6 Jahren auf dem Teil und es
gibt wenig besseres zum reinen Arbeiten.

Wenn weniger mehr ist, dann muss auch der Preis geringer sein als bei einer voll ausgestatteten.

Damit du in Zukunft weißt, worum es sich eigentlich handelt...

...hier mal ein Bild von einem Schalter, der in seine Einzelteile zerlegt ist:
DSC_0009[1].jpg

Davon werden 105 Stück verbaut.

Kannst du dir jetzt vorstellen, das sowas wesentlich teurer ist als dein Tastenbrett, in dem nur ne simple Gummimatte drinsteckt ? :rolleyes:

Im Vergleich steckt dort sicherlich einiges mehr an "Hardware" drinnen, allerdings müssen auch die Käufer einer mechanischen Tastatur feststellen:
a) Es ist mittlerweile ein sehr großer Trend
b) Dennoch irgendwie eher ein Nischenprodukt im Verglich zu normalen Tastaturen
und beides führt nicht gerade dazu, dass die Preise dafür gering sind. Es ist ein Luxus, den sich die Hersteller genau so bezahlen lassen, auch wenn die Technik dahinter schon recht alt ist.

Vom Schreibkomfort muss man sich allgemein an mechas recht stark gewöhnen. Ich bevorzuge weiterhin Tastaturen mit sehr kurzem Hubweg. Eine Interessante Zwischenlösung hatte ich mal bei einem geschenkten Uralt-Notebook: Die Kombination aus Feder und Rubberdome - sehr interessant vom Schreibgefühl und mMn immer noch unübertroffen. Falls jemand sowas noch anbietet: Immer her mit den Infos! :)

EDIT: Hab grad selber mal gegoogelt und die Topre Switches gehen sehr stark in diese Richtung. Der Aufbau meiner alten Tastatur war allerdings ein Ticken anders, siehe Bild

Anhänge

• Notebook_Switch.png
    Notebook_Switch.png
    13,4 KB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben